THG-Quote – die besten Anbieter

  • Es geht mir hier ausschließlich um die pauschale Unterstellung, einer AGB Änderung mit dem Ziel, den Verbraucher irgendwie abzuzocken.

    Er schrieb, dass man insbesondere, wenn die Änderungen nicht markiert wurden, besonders vorsichtig sein sollte, um keine Gemeinheiten zu übersehen.


    Und, ey, für die Änderung der AGB braucht man Juristen. Für die Markierung der Änderungen in den neuen AGBs nur jemand, der die Schriftfarbe verändern kann ;)

  • Hat schon jemand von Enbw eine Auszahlung erhalten? Ich habe Anfang August beantragt und außer einer Mail "es verzögert sich" nach wenigen Tagen nichts mehr davon gehört.

  • Bei Geld fürs EAuto am 09.08.2022 die 400€ beantragt und heute ist dies bestätigt worden. Auszahlung soll die nächsten 2 Wochen erfolgen.

    Zahlung ist heute bei mir aufm Konto eingegangen.

  • Gestern von emobia die Ankündigung der Auszahlung erhalten. Der Treuebonus "emobia55" wurde vollständig berücksichtigt und nicht, wie von irgendwem erwähnt, auf 3 Jahre gestreckt...


    pasted-from-clipboard.png

  • Instadrive Mail von heute morgen:

    "Seit Tagen laufen bei uns die Leitungen heiß und unsere Mitarbeiter kommen leider nicht mehr mit der Beantwortung der vielen Anfragen nach. Gleichzeitig kämpfen wir noch mit technischen Problemen und die Automatisierung von tausenden Auszahlungen stellt für unsere IT eine echte Belastungsprobe dar.

    Wir möchten uns für diesen Umstand entschuldigen und bitten dich eindringlich noch um etwas Geduld.

    Aber keine Angst: Obwohl der tagesaktuelle Marktpreis auf €366 pro Fahrzeug (M1, L) (somit €425 pro Tonne CO2) gesunken ist, werden wir dir die angekündigten 370 EUR voll auszahlen können."

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Nachdem es letztes Jahr mit Insta-Drive und Festbonus durch Auszahlung von 350€ gut geklappt hatte, meldete ich mich in diesem Jahr bei Klima-Quote.de an und wählte den flexiblen Bonus gewählt. Zur Auszahlung für den ID.4 wurden nun 307 € angekündigt. Im Gegensatz zur Quote für 2021 wo Flex in der Regel die besser Option war, ist das diesmal die schlechtere Wahl gewesen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Anpassungen durch das 3. Energiekosten-Entlastungspaket

    Die für 2023 geplante Erhöhung des CO2-Preises nach dem Brennstoffemissionshandelsgesetzes (BEHG) von 30 Euro auf 35 Euro soll nach dem dritten Maßnahmenpaket des Bundes zur Abmilderung der wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Energiekrise vom 03.09.2022 um ein Jahr auf den 01.01.2024 verschoben werden.


    Dementsprechend sollen die bisher für die Jahre 2024 und 2025 vorgesehenen Folgeschritte jeweils auch erst ein Jahr später in Kraft treten.


    Dürften wohl die Gründe sein! Die Wechselwirkung muss man kennen.

  • Nachdem es letztes Jahr mit Insta-Drive und Festbonus durch Auszahlung von 350€ gut geklappt hatte, meldete ich mich in diesem Jahr bei Klima-Quote.de an und wählte den flexiblen Bonus gewählt. Zur Auszahlung für den ID.4 wurden nun 307 € angekündigt. Im Gegensatz zur Quote für 2021 wo Flex in der Regel die besser Option war, ist das diesmal die schlechtere Wahl gewesen.

    Ich dachte die Quote gibt es erst seit 2022 :/. Du hast 2021 schon eine Auszahlung der THG Quote erhalten?

  • Hallo zusammen, mal eine kurze Frage.

    Weiß jemand ob man(n) die THG Quote jedes Jahr beantragen kann ?

    Und wenn ja gilt das ab dem neuen Jahr also sprich 01.01.2023 oder

    kann man(n) die erst nach einem Jahr sprich letzte Auszahlung wieder beantragen ?


    Danke ......

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich dachte die Quote gibt es erst seit 2022 :/. Du hast 2021 schon eine Auszahlung der THG Quote erhalten?

    Du hast natürlich recht, die erste Quote habe ich für den ID.3 erhalten, der im Februar bei einem Unfall zerstört wurde, die zweite für den gebraucht gekauften Ersatzwagen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!