THG-Quote – die besten Anbieter

  • Ob jetzt viele direkt das doppelte Paket nehmen?

    Die andere Frage müsste lauten: Welchen Einfluss hat man selber auf den Verkaufszeitpunkt?


    Der Hinweis in dem Artikel, man sollte selber auf den richtigen Zeitpunkt achten, ist doch für den Einzelnen nicht relevant.

    Zitat

    ...

    Im Winter könnten diese Marktpreise wieder steigen. Halter von E-Autos sollten also auf den richtigen Verkaufszeitpunkt achten.


    Und wenn die Aussage der Vermarkter stimmt, dann braucht die staatliche Seite 12 bis 16 Wochen für die Prüfung und Genehmigung. Und wann die Vermarktung stattfindet, entscheidet dann der Vermarkter.



    Ich habe meine am 20.06.2022 beantragt,

    UBA Validierung am 25.10.2022,

    Zur Auszahlung freigegeben am 27.10.2022,

    Auszahlung soll am 01.11.2022 stattfinden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Nachtrag:

    Auszahlung am 02.11.2022, Geld ist auf dem Konto :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Von instadrive?

    Nein, ich hatte mich bei eAutoCash angemeldet.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Von instadrive?

    Instadrive dürfte wohl ein ziemlicher Reinfall werden. Dort wurde der Quotenerlös nun auf 370€ runterkorrigiert (https://thg.insta-drive.com/thg-preise-im-laufe-der-zeit/ - die Korrektur um 50€ kommt mir schon sehr extrem vor. Man kann wahrscheinlich davon ausgehen das sie nun mal langsam auszahlen. Und das obwohl dir GeldfüreAuto, Elektrovorteil (Zweijahresverträge) oder eAutoCash (Einjahresvertrag Bestpreisgarantie) 400€ garantieren.

  • Ok - ja ich hatte mich bei instadrive angemeldet. Liegt jetzt seit 6 Wochen beim UBA.


    Die THG Quoten sollen ja auch demnächst wieder sinken, teilweise auf ein Niveau von 250-300€.

  • Ok - ja ich hatte mich bei instadrive angemeldet. Liegt jetzt seit 6 Wochen beim UBA.

    Bei mir liegt der Status sogar schon seit dem 02.07. auf "beim UBA..." - was neu erscheint ist der Button "für 2023 beantragen" im InstaDrive-THG-Portal.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Ok - ja ich hatte mich bei instadrive angemeldet. Liegt jetzt seit 6 Wochen beim UBA.


    Die THG Quoten sollen ja auch demnächst wieder sinken, teilweise auf ein Niveau von 250-300€.

    Wieso sollten die Quoten sinken?

    ID.4 Pro Performance (mit allem, außer Sportpaket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021 - Komm.Nr.: AG8 - Bau: September 2022 - Auslieferung: 10.10.2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 2022, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022 :)

  • Bei mir liegt der Status sogar schon seit dem 02.07. auf "beim UBA..." - was neu erscheint ist der Button "für 2023 beantragen" im InstaDrive-THG-Portal.

    Uff - das ist natürlich lange. Gab es überhaupt schon jemanden der eine positive Meldung von instadrive hatte?


    Wieso sollten die Quoten sinken?


    Den Bericht vom 26.10.22 habe ich dazu neulich gelesen:

    https://efahrer.chip.de/news/neue-kostenfalle-fuers-e-auto-wichtige-thg-foerderung-sinkt-ploetzlich_109979?layout=amp

    Einmal editiert, zuletzt von matze-pe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von matze-pe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Geld deiner THG-Quote erhalten werden! Der aktuelle Marktpreis beträgt derzeit ca. € 370 und ist wider Erwarten leider im Gegensatz zum Vorjahr deutlich gesunken.

    Wir vom kostenlosen INSTADRIVE THG-Service haben ein lachendes und ein weinendes Auge.


    Ja großartig INSTADRIVE! Zum Vorjahr deutlich gesunken...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Geld deiner THG-Quote erhalten werden! Der aktuelle Marktpreis beträgt derzeit ca. € 370 und ist wider Erwarten leider im Gegensatz zum Vorjahr deutlich gesunken.

    Wir vom kostenlosen INSTADRIVE THG-Service haben ein lachendes und ein weinendes Auge.


    Ja großartig INSTADRIVE! Zum Vorjahr deutlich gesunken...


    Die gleiche Mail habe ich auch heute Nacht erhalten. Eingereicht am 05.10, Status im Instadrive Portal „Beim UBA eingereicht“.😳

  • Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Geld deiner THG-Quote erhalten werden! Der aktuelle Marktpreis beträgt derzeit ca. € 370 und ist wider Erwarten leider im Gegensatz zum Vorjahr deutlich gesunken.

    Wir vom kostenlosen INSTADRIVE THG-Service haben ein lachendes und ein weinendes Auge.


    Ja großartig INSTADRIVE! Zum Vorjahr deutlich gesunken...

    Ja, andere Preise sind wiederum deutlich gestiegen, das ist Marktwirtschaft und offen gesprochen verstehe ich deshalb Deinen Post nicht. 🤔

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Naja, zwei Tage vor solch einer Mail den erwarteten Wert um 15% nach unten zu korrigieren, weiterhin mit bis zu 475€ zu werben und dann weniger auszuzahlen als die bösen Provisionsanbieter ist schon ziemlich übel und hat ein Geschmäckle

  • Naja, zwei Tage vor solch einer Mail den erwarteten Wert um 15% nach unten zu korrigieren, weiterhin mit bis zu 475€ zu werben und dann weniger auszuzahlen als die bösen Provisionsanbieter ist schon ziemlich übel und hat ein Geschmäckle

    bis zu….. sagt doch alles. Die Quoten werden gehandelt und wenn zu einem Zeitpunkt nicht mehr gezahlt wird, ist das nun einmal so. Man kann sich ja auch Anbieter raussuchen, die einen garantierten Wert zahlen, der liegt dann aber eher noch unter den 370,-. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!