THG-Quote – die besten Anbieter

  • Ich hatte im Dezember bei Tronity die THG Quote beantragt und bisher auch noch nichts erhalten. Besonders nervig, da es mittlerweile ja höhere Auszahlungen bei anderen Anbietern gibt, die die Auszahlung sogar schon vorab machen!

  • Gerade in meiner News-Blase aufgepoppt:

    Elektromobilität: Treibhausgasminderungsquote wird steuerfrei für Privatpersonen
    Halter privater Elektrofahrzeuge brauchen auf ihre Erlöse aus der Treibhausgasminderungsquote keine Steuer zu zahlen. Die Freigrenzen fallen komplett weg.
    www.heise.de

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Na dann hab ich bei fairnergy ja ohne Not was Gutes getan, shit happens 🤣

    Ditto... 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber für ADAC Mitglieder gibt es dort 350€ THG-Quote + 20€ Mitgliedsrabatt auf den Jahresbeitrag.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich will hier noch die EnBW einbringen: EnBW THG

    Durch die Ladeinfrastruktur mobility+ habe die bei mir tatsächlich einen Vertrauensvorsprung :-).


    Beantragt habe ich noch nichts, weil ich gerade ein Leasingfahrzeug fahre.

    Aber das sollte sich in diesem Jahr noch ändern.

  • .....


    Beantragt habe ich noch nichts, weil ich gerade ein Leasingfahrzeug fahre.

    Aber das sollte sich in diesem Jahr noch ändern.

    Da die THG-Quote Fahrzeug bezogen gewährt wird, hindert dich eigentlich niemand diese für beide Fahrzeuge zu beantragen...

    Oder irre ich mich da?

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • 162312

    Ja, eine Erweiterung wäre fein.

    Es kommen halt auch immer mehr "etablierte" Player dazu.

    Z.B. auch noch Maingau Energie. Da scheint mir das Auszahlungsmodell der EnBW jedoch fairer.

    Maingau bietet 260€. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist (war) das für eine Steuerbefreiung zu hoch.

    Und sonst deutlich weniger als ADAC und EnBW. Seltsame Preisgestaltung.

  • kann man auf der ersten Seite die Liste mal erweitern? .... gerade Anbieter wie Adac oder Enbw sind doch sehr Interessant...

    Mir denen haben wir halt keine Kooperation. Es gibt noch zahlreiche andere Anbieter aber ich kann und möchte nicht alle empfehlen sondern nur ausgewählte Partner.

    Gruß Arnold

  • Mir denen haben wir halt keine Kooperation. Es gibt noch zahlreiche andere Anbieter aber ich kann und möchte nicht alle empfehlen sondern nur ausgewählte Partner.

    gut kann ich verstehen, wenn die keine Provision Zahlen die nicht in die Liste Aufzunehmen... auch ohne Provision könnte man das schon verlinken, da für die User das meiner Meinung tolle Tarife sind.


    dafür gibt es halt zb beim Adac für Mitglieder 370 Euro (inkl. 20 Euro Bonus für Mitglieder) ... somit kann man vom Jahresbeitrag 54 Euro 20 Abziehen ... das heißt man kann zb den Ladevorteilstarif für 2,84 Euro/Monat sich Schönrechnen wenn man sonst keine Leistungen in Anspruch nimmt.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Es geht hier nicht nur um Provisionen (sonst hätte ich doch keine 1.000 Euro davon gespendet).

    Alle Anbieter die wir empfehlen haben uns kontaktiert und in der Regel auch mit Informationen versorgt, sofern das notwendig war. Zudem empfehle ich lieber einen Anbieter der sich auf dieses Thema spezialisiert hat und sein Geschäftsmodell auf das Thema ausrichtet, als einen "Großen" der einfach nur ein Stück vom Kuchen ab haben möchte.


    Ich finde auch, es ist kein Vorteil wenn wir hier "möglichst viele Anbieter" dabei haben. Das macht es für die Mitglieder nur schwieriger sich zu entscheiden. und ich selbst kann mir auch nicht alle im Detail anschauen. So viel Zeit habe ich dafür einfach nicht zur Verfügung.

    Speziell was die Energiekonzerne, Ladekarten-Anbieter, ADAC usw. betrifft: Wer dort bereits Kunde ist, wird doch sowieso von denen kontaktiert. Da braucht man uns doch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!