THG-Quote – die besten Anbieter

  • Witzig ist: fairnergy-Prämie ist auf dem Konto, aber im Portal fehlt der grüne Punkt noch bei „Handel vollzogen“ und bei „Auszahlung“. Naja, so rum ist es mir auch lieber 😉

    bei mir fehlen auch noch die 2 Punkte allerdings ist auch noch kein Geld eingegangen :/

  • EMobia hat gestern auch die Auzahlungsankündigung geschickt, wobei das Geld in 5 Tagen überwiesen werden soll. Pro Fahrzeug werden 340 € zzgl. evtl. 15 € "Werbeprämie" pro geworbenem Fahrzeug gezahlt.

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Oder von Maingau?

    Ja ich, letzte Woche.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Elektrovorteil.de, 416,50€ inkl.MWSt

    Das ist ja uninteressant, da die MwSt. von dir ja ans Finanzamt durchgereicht wird. Die korrekte Aussage wäre also 350 Euro hast du bekommen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das ist ja uninteressant, da die MwSt. von dir ja ans Finanzamt durchgereicht wird. Die korrekte Aussage wäre also 350 Euro hast du bekommen.

    Deswegen habe ich es ja dabei geschrieben, für Privatperson als der volle Betrag.

  • Nein, auch Privatpersonen erhalten nur 350 Euro. Bei dir ist nur der durchlaufende Posten USt dazu gekommen, weil das Auto bei dir im Betriebsvermögen sitzt und dein Betrieb USt-pflichtig ist.

    Egal wie: 350 bleiben 350.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nein, auch Privatpersonen erhalten nur 350 Euro. Bei dir ist nur der durchlaufende Posten USt dazu gekommen, weil das Auto bei dir im Betriebsvermögen sitzt und dein Betrieb USt-pflichtig ist.

    Egal wie: 350 bleiben 350.

    Nun gut, 350 bin ich trotzdem sehr zufrieden.


    Nun gut, 350 bin ich trotzdem sehr zufrieden.

    Von so was hat mein Steuerberater mehr Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von diroesner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von diroesner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was rechnen hier einige?

    Die 416,50 sind doch der vermarktete Erlös der THG Prämie. Davon gehen ca. 20% für den Vermarkter ab.

    Ich habe privat von elektrovorteil.de 350€ bekommen. Das ist die garantierte Summe. Oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!