THG-Quote – die besten Anbieter

  • Verkauft ihr eure Quote nur für 1 Jahr oder direkt für mehrere was ist da sinnvoller ?

    Meiner Ansicht nach ist 1 Jahr sinnvoller. Wenn man sich bereits gebunden hat, dann profitiert man nicht von einer steigenden Quote.

    Gruß Arnold

  • Komisch, ich habe für meinen ID.3 von Elektrovorteil nur 350€ bekommen...

    Hattest du einen Code?

  • Komisch, ich habe für meinen ID.3 von Elektrovorteil nur 350€ bekommen...

    Hattest du einen Code?

    Nein, hatte ich nicht. Zwar habe ich einen Freund geworben, allerdings ist sein Antrag noch nicht durch. Das Geld für Freundschaftswerbung dürfte also nicht dabei sein.

    Insgesamt finde ich das Verfahren nicht besonders transparent. Ich hätte wenigstens mit einer Mail mit einer groben Aufstellung gerechnet. Hab das Geld aber nur überwiesen bekommen.


    Entschuldigung für die Verwirrung. Gerade kam auch eine Mail. Anscheinend ist die Freundschaftswerbung doch schon enthalten. Habe also 350€ + 25€ erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mawie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mawie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, hatte ich nicht. Zwar habe ich einen Freund geworben, allerdings ist sein Antrag noch nicht durch. Das Geld für Freundschaftswerbung dürfte also nicht dabei sein.

    Insgesamt finde ich das Verfahren nicht besonders transparent. Ich hätte wenigstens mit einer Mail mit einer groben Aufstellung gerechnet. Hab das Geld aber nur überwiesen bekommen.


    Entschuldigung für die Verwirrung. Gerade kam auch eine Mail. Anscheinend ist die Freundschaftswerbung doch schon enthalten. Habe also 350€ + 25€ erhalten.

    Ok, danke.


    Email mit ZUSAMMENFASSUNG GUTSCHRIFT kam gerade rein. Aber eine Aufstellung fehlt.. hier: 350€ und fertig.

  • ist bei mir ebenso… jetzt bin ich gespannt, was „in den nächsten Tagen“ in diesem Fall bedeutet. ;)

    Auf der Website von Carbonify ist nun zu lesen, dass die Auszahlungen etwa einen Monat nach Quartalsende erfolgen sollen…

    Die angekündigte Mail mit weiteren Infos habe ich noch nicht erhalten.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Wenn das KFZ in D zugelassen ist sicher. ;)

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Moin,

    die Prämie von fairnergy ist vorgestern ausgezahlt worden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Witzig ist: fairnergy-Prämie ist auf dem Konto, aber im Portal fehlt der grüne Punkt noch bei „Handel vollzogen“ und bei „Auszahlung“. Naja, so rum ist es mir auch lieber 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!