THG-Quote – die besten Anbieter

  • SkatAs

    Wann hast du dein(e) Auto(s) dort angemeldet ?


    Unsere beiden sind seit Ende Oktober dort angemeldet und bisher tut sich nicht viel. Der aktuelle Stand ist immer noch das die Quote zertifiziert ist und bald vermarktet wird.

  • SkatAs

    Wann hast du dein(e) Auto(s) dort angemeldet ?


    Unsere beiden sind seit Ende Oktober dort angemeldet und bisher tut sich nicht viel. Der aktuelle Stand ist immer noch das die Quote zertifiziert ist und bald vermarktet wird.

    Wenn ich mich recht erinnere im Dezember....gab jedenfalls noch den Weihnachtsbonus.


    Bisher bin ich immer über die nächsten Schritte per Email informiert worden, deshalb war ich heute angenehm überrascht den Geldeingang auf meinem Konto zu sehen.

    Ich habe übrigens auch die Prämie für 3 von mir geworbene "Neukunden" bekommen. Da diese Prämien erst ausgezahlt werden sollten wenn auch die "Neukunden" ihre THG-Prämiee bekommen haben, unterstelle ich mal das auch dort ausgezahlt wurde.


    Wird also sicher auch bei dir nicht mehr lange dauern, ich drücke zumindest die Daumen.

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Geld-für-eAuto....hat heute überwiesen ;)

    Wie viel hat's gegeben?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wird also sicher auch bei dir nicht mehr lange dauern, ich drücke zumindest die Daumen.

    Na, ich hoffe doch ;)
    Ich empfand die Kommunikation am Anfang auch gut. Auch das man auch als "Früher Kunde" automatisch von den höheren Erlösen profitiert hat. Inzwischen höre und sehe ich aber nichts mehr von denen, leider.
    Stand jetzt geht die Quote nächstes Jahr woanders über den Tresen. 8)

  • Na, ich hoffe doch ;)
    Ich empfand die Kommunikation am Anfang auch gut. Auch das man auch als "Früher Kunde" automatisch von den höheren Erlösen profitiert hat. Inzwischen höre und sehe ich aber nichts mehr von denen, leider.
    Stand jetzt geht die Quote nächstes Jahr woanders über den Tresen. 8)

    Ich hab auch länger nichts gehört von denen, aber als ich mich eben mal eingeloggt habe, steht das die Überweisung heute ausgelöst wurde😊

    …man man man

  • Ich hab die Email von carbonify auch heute bekommen. Ganz ehrlich - was regt ihr euch denn über ein paar Tage früher oder später auf? Offensichtlich gab es die ersten Auszahlung von Wettbewerbern auch erst in diesen Tagen. Insofern alles was in den nächsten sagen wir mal 8 Wochen passiert werte ich als zeitgleich. Im Übrigen habe ich mich bewusst für carbonify entschieden, da zumindestens einer der Gesellschafter aufgrund seiner öffentlichen Bekanntheit nicht einfach so mit der Kohle verschwinden kann.


    Achja, die steuerliche Diskussion seitens der Experten habe ich so differenziert auch noch nicht an anderer Stelle im Internet gefunden. Es gibt zumindestens eine Chance, dass der Betrag in gänze steuerfrei bleibt. Und so kann ich selbst bestimmen, an wen ich spende


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Id3_firstmover Also ich störe mich nicht daran, dass Carbonify nicht der erste „Verein“ ist der auszahlt. Ich hätte mir allerdings ein wenig mehr Infos in den letzten Wochen und Monaten gewünscht. Auch ich habe mich gerade wegen der öffentlichen Bekanntheit von Alex für Carbonify entschieden, hatte mir aber auch gerade deswegen eine besonders gute Kommunikation erhofft.

    Aber ist natürlich jammern auf hohem Niveau: grundsätzlich lief bisher ja sonst alles glatt im Prozess. :)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Ich bin ja ein Freund von Kommunikation (und diesbzgl. ja von VW eher enttäuscht)

    Aber was die THQ betrifft, gab es aus meiner Sicht einfach nichts zu kommunizieren.

    Und ob dieses nichts hätte andauernd kommunizieren müssen.

    Nun ja, jetzt gab es ja was

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich habe zwei Autos bei Fairnergy angelegt. Eins ist mittlerweile durch, das zweite wartet noch, da es später angemeldet wurde.

    Aber ich verstehe die Diskussion nicht. Man leistet sich ein Fahrzeug in einer Größenordnung von mindestens 30000 Euro und nagt dann am Hungertuch, wenn man die 300 Euro nicht unmittelbar auf dem Konto hat. (Die 300 Euro hat man vermutlich an Steuer und Versicherung bereits gespart zum alten Auto)


    Alles was beantragt wird, dauert in Deutschland eben. Und die Prüfung der Prüfung nach dem einreichen des Passierscheins A38 usw...


    Die Engstelle ist nicht euer Vermarkter, sondern das Umweltbundesamt.

    Denn es ist schließlich nicht nur euer Antrag, der dort eingeht...

  • geld-für-eauto verschickt momentan offenbar Emails mit den Überweisungsbestätigungen. Noch ist das Geld bei mir nicht auf dem Konto, aber vielleicht morgen … 😎

  • Schade, dass hier keiner mal Tacheles redet und preis gibt, wie viel bei den einzelnen Anbietern rumgekommen ist.

    Früher wurden Foren noch zum Austausch genutzt, damit andere (und damit auch letzlich man selbst, und sei es in der Zukunft) davon profitiert.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Steht doch auf den Webseiten der Anbieter. Und wir hatten auch mal kurz einen Austausch zum Thema „Wie passen die Anbieter die Höhe der Auszahlung an?“. Aber auch das steht i.d.R. beim Anbieter. Meist werden Erhöhungen an alle, auch „Frühkunden“, weitergegeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!