THG-Quote – die besten Anbieter

  • Wie gesagt .. nicht meine Kohle.

    Ich befürchte nur, dass die entsprechenden Vorauszahlungs-Anbieter hohe Verluste einfahren. Sie reichen die Papiere der hoffnungsfrohen Kunden ein und plötzlich kriegen die ihre Auszahlunge nicht mehr ..


    Das könnte -ungewollt- eine Abwandlung des Schneeballsystems werden. Den letzten beißen die Hunde.

    Ich habe in der Sache nochmal bei den Anbietern nachgehakt und die Aussagen sind recht eindeutig: Es gibt Prüfmechanismen welche das Risiko vorab drastisch reduzieren und die Dubletten liegen nach aktuellem Stand unter 2%.


    Übrigens ist das KBA nicht zuständig. Hier ist das Umweltbundesamt die zuständige Behörde.

    Gruß Arnold

  • Wo ist die versprochene THG Auszahlung zum Ende März 2022 von CARBONIFY ??

    Musste schon im gleichen Verwaltungsgebäude eine andere Firma anrufen um sicherzustellen ob es die Firma noch gibt (keine Telefonnummer vorhanden). War wahrscheinlich eine Fehlentscheidung die Firma für THG zu nehmen.


    Kann jemand was positives über die Firma berichten?

  • TLA bitte verwende die normale Schriftgröße, denn das was du da schreibst ist nicht wichtiger als das was andere schreiben.

    Ich werde deinen Beitrag entsprechend abändern.


    Und zum Thema: Die Auszahlungen beginnen bei allen Anbietern erst jetzt. Das wurde ja schon sehr oft diskutiert. Da stellt Carbonify keine Ausnahme dar. Wie sollte es auch anders sein - auch die müssen auf die Rückmeldung vom Umweltbundesamt warten.

    Gruß Arnold

  • Ich habe auf eine Frage per email an Carbonify eine prompte freundliche und Kompetente Reaktion erlebt. Der Stand der Bearbeitung ist auf deren Homepage nach Login dargestellt. Ich bin bis jetzt zufrieden.

  • TLA bitte verwende die normale Schriftgröße, denn das was du da schreibst ist nicht wichtiger als das was andere schreiben.

    Ich werde deinen Beitrag entsprechend abändern.


    Und zum Thema: Die Auszahlungen beginnen bei allen Anbietern erst jetzt. Das wurde ja schon sehr oft diskutiert. Da stellt Carbonify keine Ausnahme dar. Wie sollte es auch anders sein - auch die müssen auf die Rückmeldung vom Umweltbundesamt warten.

    Die Schriftgröße wollte ich ändern ging aber nicht, man sollte mir nicht dann gleich vorhalten mich wichtiger zu machen als andere.

    Die Rückmeldung Bundesamt wurde im Januar bestätigt wußte nicht das Du im Betriebsprozes Carbonify so bewandert bist --Entschuldigung für die Frage

  • Die Abläufe sind bei allen Anbietern ziemlich identisch.

    Im Januar wurden die Daten in der Regel an das Umweltbundesamt übermittelt und im besten Fall wurde dann der Eingang von der Behörde bestätigt.

    Eine finale Rückmeldung bekommen die Anbieter alle erst seit wenigen Tagen.

    Gruß Arnold

  • Heute habe ich die Mitteilung erhalten dass die Auszahlung auf's Konto unmittelbar bevorsteht.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Wo ist die versprochene THG Auszahlung zum Ende März 2022 von CARBONIFY ??

    Musste schon im gleichen Verwaltungsgebäude eine andere Firma anrufen um sicherzustellen ob es die Firma noch gibt (keine Telefonnummer vorhanden). War wahrscheinlich eine Fehlentscheidung die Firma für THG zu nehmen.


    Kann jemand was positives über die Firma berichten?

    Bei mir steht seit dem 20.11.2021. ,......Eingereicht beim UBA.......auch noch Nichts weiter gehört ...versprochen war der Februar 22

  • Ich hab eine Sofortauszahlung von 300€ bekommen, und mir scheint der Anbieter (Klima-Quote) durchaus seriös.

    Ich habe da ebenfalls die Sofortauszahlung gewählt und die 300€ sind gekommen. Hat zwar 7 Tage gedauert statt 24h, aber damit kann ich leben.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Wo ist die versprochene THG Auszahlung zum Ende März 2022 von CARBONIFY ??

    Musste schon im gleichen Verwaltungsgebäude eine andere Firma anrufen um sicherzustellen ob es die Firma noch gibt (keine Telefonnummer vorhanden). War wahrscheinlich eine Fehlentscheidung die Firma für THG zu nehmen.


    Kann jemand was positives über die Firma berichten?

    Ich bin von der Kommunikation seitens Carbonify auch nicht gerade begeistert. Erst wurde gesagt „Auszahlung vsi im Februar“, dann kam Mitte Feb eine Mail „Februar wird nichts. Wir halten euch auf dem Laufenden“, seit dem kann keine weitere Info. Und auf deren Seite ist nur zu lesen, Auszahlung vsi im März, aber das wird ja nun mal ziemlich eng…

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Ich habe da ebenfalls die Sofortauszahlung gewählt und die 300€ sind gekommen. Hat zwar 7 Tage gedauert statt 24h, aber damit kann ich leben.

    bei mir hats nur zwei Werktage gedauert, das fand ich top!

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hab gerade eine e-mail von Carbonify erhalten, dass die THG Quote für mein Fahrzeug erfolgreich durch das Umweltbundesamt zertifiziert wurde. Ich soll in den nächsten Tagen eine e-mail mit allen wichtigen Details zu meiner Auszahlung erhalten.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Hab gerade eine e-mail von Carbonify erhalten, dass die THG Quote für mein Fahrzeug erfolgreich durch das Umweltbundesamt zertifiziert wurde. Ich soll in den nächsten Tagen eine e-mail mit allen wichtigen Details zu meiner Auszahlung erhalten.

    ist bei mir ebenso… jetzt bin ich gespannt, was „in den nächsten Tagen“ in diesem Fall bedeutet. ;)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!