THG-Quote – die besten Anbieter

  • Aktuell scheint es so, als wäre eauto-cash.de der Anbieter mit der höchsten prozentualen Ausschüttung (zumindest laut der Liste von electrive und homeandsmart), wenn man da noch die Kunden Werben Kundeprämie abgreift kommt man ca. auf 92,5%. Laut goingelectric Forum muss die Quote wohl auch doch nicht versteuert werden, da Spende ich die Quote doch lieber selbst - dann kann ich es wenigstens absetzen. Hat jemand einen Anbieter der prozentual noch mehr raushaut? eauto-cash wirbt auch mit einer Community Lösung, allein dieses Forum sollte doch groß genug sein um da eine gewisse Marktmacht zu erzeugen...

    Und wenn es bereits Erfahrungen mit den hier genannten Anbietern gibt warum sollte man sich dann für einen anderen entscheiden, nur um vielleicht 2 Euro mehr abzugreifen? Wenn ein Anbieter nur 8% behalten möchte kann das dauerhaft doch gar nicht funktionieren. Mit 8% kann man keine Firma führen und kein Personal bezahlen. Da muss erst mal einer kommen der mir das Gegenteil beweisen kann.

    Da ich sowas aufgrund meiner eigenen BWL-Erfahrung nicht traue, halte ich das für unseriös und möchte es auch nicht unterstützen.

  • Und wenn es bereits Erfahrungen mit den hier genannten Anbietern gibt warum sollte man sich dann für einen anderen entscheiden, nur um vielleicht 2 Euro mehr abzugreifen? Wenn ein Anbieter nur 8% behalten möchte kann das dauerhaft doch gar nicht funktionieren. Mit 8% kann man keine Firma führen und kein Personal bezahlen. Da muss erst mal einer kommen der mir das Gegenteil beweisen kann.

    Da ich sowas aufgrund meiner eigenen BWL-Erfahrung nicht traue, halte ich das für unseriös und möchte es auch nicht unterstützen.

    Das ganze ist doch ein reines Transaktionsbusiness? Quasi 100% automatisiert? Nach dieser Logik dürfte ja kein Kreditkartenanbieter oder PayPal überlebensfähig sein. Wenn ich mir die Homepage angucke unter https://eauto-cash.de/#/about-us scheint da auch ein wenig mehr dahinter zu sein, als bei allen anderen Anbietern?


    Wenn ich mir überlege, dass die vielleicht 1.000 User im Monat gewinnen und da 8%*400€*1000 = 32.000€ machen, würde ich auch behaupten, dass man mit 8% dieses Business problemlos betreiben kann?

  • Und wenn es bereits Erfahrungen mit den hier genannten Anbietern gibt warum sollte man sich dann für einen anderen entscheiden, nur um ...

    Ich bezweifle, dass es bereits jetzt wirklich belastbare Erfahrungen gibt. Wer wirklich gut ist, wird sich heraus stellen, wenn anbieterübergreifend Auszahlungen in größerem Umfang getätigt wurden.

  • Mein Antrag bei Geld-für-eAuto ruht seit 1. Januar2022 in Frieden. Angeblich leiden die Behörden unter Corona und können deshalb die Anträge nicht bearbeiten. Wird das überhaupt noch was? Versprochen wurde das etwas anders.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Mein Antrag bei Geld-für-eAuto ruht seit 1. Januar2022 in Frieden. Angeblich leiden die Behörden unter Corona und können deshalb die Anträge nicht bearbeiten. Wird das überhaupt noch was? Versprochen wurde das etwas anders.

    Das ist bei allen Anbietern so und ich glaube nicht, dass die Anbieter etwas dafür können. Das Umweltbundesamt hat aktuell anscheinend 160.000 Anträge vorliegen und hat zum Jahresanfang wurden wohl erst mal die Ladestationbetreiber abgearbeitet. Das Amt hatte aber auch kommuniziert, dass am Anfang mit Anlaufschwierigkeiten zu rechnen ist.

    Gruß Arnold

  • Bei fairenergy gibt es mittlerweile auch ein Kundenportal. Dort sieht man jetzt den Bearbeitungsstand, kann seine Bankverbindung angeben und festlegen, wie man die Prämie haben möchte: ganz für sich oder ganz/zum Teil für Umweltprojekte.

  • Bei fairenergy gibt es mittlerweile auch ein Kundenportal. Dort sieht man jetzt den Bearbeitungsstand, kann seine Bankverbindung angeben und festlegen, wie man die Prämie haben möchte: ganz für sich oder ganz/zum Teil für Umweltprojekte.

    Ich vermute du meinst Fairnergy - die stehen ja auch in unserer Liste.

    Gruß Arnold

  • Vielen Dank Arnold!


    Ich hab meinen ID.3 am 8.3. nachmittags bei


    Klima-Quote300€meinID.com-Tipp: 300€ Auszahlung innerhalb von 24 Stunden + pro Fahrzeug werden 40 Bäume gepflanzt


    angemeldet, und heute am 11.3. sind die 300€ auf meinem Konto da.

    Top!

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Email von geld-fuer-eauto bekommen am 8.3.2022

    Angemeldet von mir 9.11.2021

    Update zur THG-Prämiee

    Moin, wir haben deine Dokumente vor ein paar Wochen erfolgreich beim Umweltbundesamt eingereicht und warten seitdem auf die Zertifizierung deiner eingesparten Emissionen. In der Zwischenzeit haben wir bereits entsprechende Abnahmeverträge geschlossen, sodass wir dir kurzfristig nach Erhalt der Zertifikate, deine THG-Prämiee auszahlen können.

    Nach Rückfrage zum Bearbeitungsstand beim Umweltbundesamt haben wir die Information bekommen, dass der Prozess der Zertifizierung noch läuft. Die aktuelle Corona-Situation führt hier leider zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Wir stehen im engen Austausch mit dem Umweltbundesamt und tuen alles Mögliche, um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.

    Wir bitte dich um Verständnis und informieren dich, sobald es Neuigkeiten gibt.

  • Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Gibt es hier schon jemand wo die THG-Quote OHNE SOFORTAUSZAHLUNG bereits überwiesen bekommen hat?


    Falls nicht: Es würde mich freuen wenn der oder die Erste hier kurz bescheid gibt sobald es los geht.

    Gruß Arnold

  • Moin meine e Mail an geld-für-eAuto.de

    Zu dem Thema wie hoch die THG-Prämiee ist/wird bei der Auszahlung.

    Ich gehe davon aus, das jeder Pkw gleiches Modell den gleichen € Betrag erhält. Egal an welchem Datum einer sich angemeldet hat bei geld-für-eAuto.de.


    Wenn es da Unterschiede gibt kann man nächstes Jahr einen anderen Anbieter wählen.


    Vielleicht kann man mal eine Tabelle hier erstellen, damit jeder sein Anmeldedatum und den erhaltenden Betrag reinschreibt.

  • Die Preise können je nach auktion schwanken. Auf jeden Fall unabhängig vom Fahrzeug.

    Ich sehe in meiner Glaskugel fallenden Preise da der Treibstoffabsatz auf Grund der Ukrainekrise sinken wird.

    Dann werden weniger Zertivikate gebraucht. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die Preise können je nach auktion schwanken.


    Richtig innerhalb einer Auktion, aber nicht die unterschiedlichen Anmelde Datum.

    Einer 250,- Weihnachten 300,- und jetzt 275,-

    :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!