THG-Quote – die besten Anbieter

  • ADAC ist mit 350, - dabei, und für Mitglieder mit 370,-, oder wahlweise die 20,- Aufpreis als Ladeguthaben.

  • ADAC ist mit 350, - dabei, und für Mitglieder mit 370,-, oder wahlweise die 20,- Aufpreis als Ladeguthaben.

    Ja, da habe ich am 30.4. (ID.3) und 2.5. (ID.4) die Fahrzeugpapiere hochgeladen und warte...

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Bei emobia.de gibt es sichere 350€ plus zusätzlich 55€ mit dem Code: emobia55 und wird voraussichtlich innerhalb 4-8 Wochen ausbezahlt.

    Danke für die Info. Ich habe die Summe im Eröffnungsbeitrag aktualisiert. Den Bonus gibt es für unsere Mitglieder übrigens jederzeit mit dem Code "epsmaveo3j55". Es würde mich freuen wenn ihr diesen verwendet.

    Gruß Arnold

  • Bei emobia.de gibt es sichere 350€ plus zusätzlich 55€ mit dem Code: emobia55 und wird voraussichtlich innerhalb 4-8 Wochen ausbezahlt.

    Naja, dieser Gutscheincode ist irgendein Treuebonus den es dann auf drei Jahre gestreckt gibt, man sich somit mehrere Jahre bindet - was man wie ja jeder sehen kann nicht tun sollte. Und eine Auszahlung innerhalb von 4-8 Wochen ist auch Quatsch. Man sieht doch deutlich, dass es bei allen Anbietern mindestens 12 Wochen dauert, da das Amt das Bottleneck ist. Im going electric Forum wurden noch zwei Gutscheincodes Links gepostet: elektrovorteil.de Gutscheincode: DEAL375 dann gibts 375€ und bei eautocash 380€. Der beste Deal dürfte aber wie gesagt de 100% von Instadrive aktuell sein, außer Sie finanzieren sich über einen Marketingtrick (Quote leicht unter Marktwert verkaufen und dafür Marketinggeld vom Ölkonzern erhalten).

  • Naja, dieser Gutscheincode ist irgendein Treuebonus den es dann auf drei Jahre gestreckt gibt, man sich somit mehrere Jahre bindet - was man wie ja jeder sehen kann nicht tun sollte. Und eine Auszahlung innerhalb von 4-8 Wochen ist auch Quatsch. Man sieht doch deutlich, dass es bei allen Anbietern mindestens 12 Wochen dauert, da das Amt das Bottleneck ist. Im going electric Forum wurden noch zwei Gutscheincodes Links gepostet: elektrovorteil.de Gutscheincode: DEAL375 dann gibts 375€ und bei eautocash 380€. Der beste Deal dürfte aber wie gesagt de 100% von Instadrive aktuell sein, außer Sie finanzieren sich über einen Marketingtrick (Quote leicht unter Marktwert verkaufen und dafür Marketinggeld vom Ölkonzern erhalten).

    Wie kommst du darauf, dass der Bonus für 3 Jahre gilt? Lese ich in den AGBs anders...

  • Die AGBs "9.5. emobia ist berechtigt, für einzelne Kalenderjahre im eigenen Ermessen zusätzlich zur Vergütung einen Bonus für aktivierte Elektrofahrzeuge auszuzahlen. emobia ist nicht verpflichtet den Bonus auszuzahlen. Die Höhe des Bonus ist variabel. Der Bonus wird zusammen mit der Vergütung nach Maßgabe der Ziff. 9.3. ausgezahlt."


    Auch hier im Forum siehst du auf der 1. Seite das der Gutscheincode für den das Forum dann Affiliateprämien erhält von einer Vertragsbindung von 3 Jahren spricht. Anders wäre es auch utopisch, die Quote ist gerade weniger als 400€ wert und sie sollen dir 350€+55€ + Affiliateprämie an das Forum zahlen?


    Wenn man Glück hat kann man sie hierdrauf festnageln:

    THG-Quoten: Alle 30 Anbieter im Vergleich | Erlösrechner
    Überblick über alle THG-Quoten-Anbieter im Vergleich. Hier bekommen Sie Geld für Ihr E-Auto! ► Kostenfreien Erlösrechner nutzen.
    equota.de

    Da werden Sie rechtlich schwierig rauskommen da es sich um das gleiche Unternehmen handelt. Falls du den Gutschein genutzt hast würde ich mir einen Screenshot von der Formulierung dort machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MoselID ()

  • Okay, danke für die Info... :)

  • Da musst du einen Anbieter in der Schweiz suchen, sofern die schweizer Regierung sowas unterstützt. Länderübergreifend geht es nicht.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Ist jemand, der bei Instadrive seine Quote beantragt hat, schon über den Status „Daten erhalten“ hinweggekommen?

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Ich nicht. Habe aber auch erst vor 2 Wochen beantragt.

    Danke für die Antwort. Bei mir ist es erst etwas über eine Woche her. Schon einmal gut zu wissen, dass man nicht der Einzige ist. Dass der ganze Prozess etwas länger dauert ist ja zu erwarten.

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Bei mir hat es bei Instadrive etwa 4 Wochen gedauert, dann wurde der Status geändert auf "Status: Beim UBA eingereicht". Ich denke, das machen die alle paar Wochen mal und geben ein ganzes Paket an Daten weiter. Jetzt soll es 2-3 Monate dauern, unverbindlich.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • "Beim UBA eingereicht" habe ich auch! Bin gespannt, wieviel es gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!