We Charge Plus um 0€ bei Vorführwagen?

  • Hallo!

    Meine Situation ist folgende:
    Habe letztes Jahr im Juni einen ID.3 1st Max von einem Händler in der Nähe gekauft.
    Der ID.3 wurde dort als Vorführwagen genutzt.

    Jetzt hab ich vorerst mal mit dem We Charge Free eine Ladekarte beantragt und wollte auf den Plus um 0€ upgraden.


    Weiß jemand ob mir überhaupt möglich ist? Support sagt:

    Zitat


    Beachten Sie bitte, dass dieses Angebot nur einmalig den ersten Nutzer zur Verfügung steht, sollte zuvor jemand anders We Charge in Verbindung mit diesem Fahrzeug genutzt haben, ist das der Grund, warum Ihnen der Tarif nicht zu den vergünstigten Konditionen angezeigt wird.


    Ich glaube kaum dass der Händler damals schon den Tarif angemeldet hat, sonst hätte er etwas zu mir gesagt.
    War schonmal wer in einer ähnlichen Situation?


    Bin dankbar für jede Hilfe und Erfahrungen

  • Ich glaube kaum dass der Händler damals schon den Tarif angemeldet hat, sonst hätte er etwas zu mir gesagt.

    Zunächst schreibt der Support ja vom "ersten Nutzer" (m.E. des Autos) und nicht der ersten Aktivierung eines We Charge Tarifs. Und ich glaube, das ist in der Tat die VW Denke, d.h. im ersten Jahr der Nutzung des IDs ist We Charge Plus for free, egal ob genutzt/ aktiviert oder nicht.


    Aber ich würde mal Deinen Händler fragen, vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Und am Ende bleibt die Frage: Was hat er Dir verkauft? Explizit das Auto mit einem Plus-Tarif für ein Jahr ohne Grundgebühr?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich werde wahrscheinlich einfach mal beim Händler nachfragen, gut dass ich's sowieso nicht eilig habe.

    Mal schaun was sich da machen lässt.

    Beim Verkauf ging es nur ums Auto selbst, Ladetarife waren keine Vertragsbestandteile.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!