Spiele und Entertainment im ID

  • Hallo zusammen,

    In dem Hier verlinkten Video sieht man einen Vorgeschmack von der Software 3.0. Was man außerdem sehen kann, ist ein sehr rudimentäres "Spiel" in dem man einen ID3 fahren kann. Was haltet ihr von solchen Features und wie sollten diese umgesetzt werden?

    Viele Grüße :)

    k11029

  • Hallo zusammen,

    In dem Hier verlinkten Video sieht man einen Vorgeschmack von der Software 3.0. Was man außerdem sehen kann, ist ein sehr rudimentäres "Spiel" in dem man einen ID3 fahren kann. Was haltet ihr von solchen Features und wie sollten diese umgesetzt werden?

    Viele Grüße :)

    k11029

    Ich find das allgemein eigentlich ganz witzig für die Ladeweile.
    Aber das Autospielchen hätten sie sich vielleicht sparen können. Das produziert mit der Steuerung über das Display eh nur Lacher bei anderen, die so ein Spiel mit dem Lenkrad steuern. ;)

  • Ich find das allgemein eigentlich ganz witzig für die Ladeweile.
    Aber das Autospielchen hätten sie sich vielleicht sparen können. Das produziert mit der Steuerung über das Display eh nur Lacher bei anderen, die so ein Spiel mit dem Lenkrad steuern. ;)

    Ja das hatte ich mir auch gedacht ^^. Ich glaube auch grafisch gesehen, ist der ID ein wenig hinterher ;):P

  • Ich finde das etwas lächerlich.

    Schließlich haben die meisten Fahrer auch Handys dabei - und da sind Spiele ja wohl um Welten besser.

    Da würde ich mir eine Screenmirroring-Funktion oder Videostreaming von Smartphone auf das ID-Display viel mehr wünsche.

    Dann kann man den Ladestop viel kurzweiliger verbringen. 👍

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Ergänzung zu meinem vorherigen Post


    … aber ich finde auch, dass sich die ID-Programmierer den kleinen Spaß verdient haben, so eine kleine Fingerübung machen zu können!

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!