Elli Wallbox Störung bei Nutzung der RFID Karte

  • Hallo liebe ID Freunde,


    bin seit kurzem Nutzer eines ID 3 mit der Elli Wallbox Connect.


    Die Installation und Nutzung per App Laden/ Freigeben funktionierte bisher einwandfrei, bis wir gestern die mitgelieferte Ladekarte aktivieren und Nutzen wollten.


    Karte wurde von der Wallbox erkannt aber Ladevorgang startete nicht. In der App stand "Störung"


    Seitdem ist keine Ladung mehr möglich weil auch die ID3 Connect App keinen Zugriff mehr erlaubt.


    Was kann ich tun. ?


    LG aus Hannover

  • Hast du schon die Box im Sicherungskasten ausgeschaltet und neu gestartet? Der Re-Start dauert bis zu 8 min

  • Ruf doch mal bei Elli an - die können sehen, ob mit der WB was nicht in Ordnung ist. Die Mitarbeiter der Hotline haben bei meinen beiden Gesprächen immer einen kompetenten Eindruck gemacht.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!