Heckleuchten beschlagen

  • Ich verstehe es auch nicht wirklich.

    Aber ehrlich ... ich habe inzwischen akzeptiert, dass es einen Qualitätsunterschied bei den Herstellern gibt.

    Ich hatte früher auch den ein oder anderen Volkswagen aber seit Jahren nur noch BMW.

    Da ist der Anspruch ein anderer.

    EI ja ... man bekommt für was man bezahlt ...

  • Oh ja ... hatte es im Türgriff-Fred geschrieben.

    Es soll ein in Kürze eine TPI geben in der das Auftreten der Feuchtigkeit als "normal" erläutert wird.

    TPI hin oder her! Ich werde erstmal auf Reparatur bestehen. Bei meinem id 4 konnte ich es bisher auch nur auf der linken Seite feststellen. Also wenn es links "normal sein soll wie fotografiert, dann sollen sie bitte rechts ändern (oder umgekehrt).

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • stand der technik heisst der fachbegriff wohl... habe das bei meinem gtx noch nie beobachtet aber mal sehen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Beschlagen wird bei Tesla als Normal angesehen....erst wenn Wasser drin steht wird gewechselt

  • Ah, interessant.

    Bei meinem hatte VW den Tausch wohl nicht freigegeben.

    Naja … der nächste Winter kommt bestimmt ^^

  • Ich war gestern in der VW-Werkstatt und habe dem Meister die Fotos präsentiert. Er sagte dazu, dass Beschlagen durchaus "normal" sei, allerdings eine Tropfenbildung für ihn nicht mehr. Er wird daher als Werkstatt den Austausch als notwendig bei VW anzeigen. Heute erfahre ich mehr.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Er sagte dazu, dass Beschlagen durchaus "normal" sei, allerdings eine Tropfenbildung für ihn nicht mehr.

    Der Unterschied zwischen "beschlagen" und "Tropfenbildung" ist doch nur die Größe der Tropfen.
    Also sind 0,5mm Tropfen besser als 3mm -Tropfen?


    Ich verstehe die Aufregung nicht: wenn Regenwasser eindringt, wäre das bestimmt anders aber jeder Brillenträger versteht, wie es zum Beschlagen kommt.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Niemand ist aufgeregt! Ich möchte nur kein Wasser in der Rückleuchte!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Die Brillengläser beschlagen innerlich? Ich bin nur Teilzeitbrillenträger, aber das ist mir neu.

    Innerlich nicht aber auf der Innenseite. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Der Unterschied zwischen "beschlagen" und "Tropfenbildung" ist doch nur die Größe der Tropfen.
    Also sind 0,5mm Tropfen besser als 3mm -Tropfen?


    Ich verstehe die Aufregung nicht: wenn Regenwasser eindringt, wäre das bestimmt anders aber jeder Brillenträger versteht, wie es zum Beschlagen kommt.

    Es regt sich keiner auf. Geklärt werden muss es trotzdem, weil es bei allen anderen Herstellern die ich kenne eben nicht der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!