Head Up Display personalisiert aktivieren

  • Hallo,


    ich habe das Forum durchsucht aber nichts zur Personalisierung des Head Up Displays gefunden.

    Mein Frau würde es gerne nicht nutzen, ich hingegen schon. Kann über den Schlüssel individualisiert werden, dass es je nach Person aktiv oder nicht aktiv ist?


    Viele Grüße

    Sascha

  • Nein, es gibt (noch) keine personalisierten Profile. Und niemand weiß was in den Profilen eingestellt werden kann, sollten sie denn irgendwann mal kommen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Danke für die Info. Ist schade, denn es wäre eigentlich logisch und einfach über den Schlüssel aktiv, Position, Größe, etc. von dem Head-Up-Display automatisch einzustellen.

  • Personalisierung soll wohl dieses Jahr kommen. Ich weiß gerade nicht, ob schon mit ME 3.0 oder später, es wurde aber irgendwo von VW mal angekündigt.

    In den älteren Fahrzeugen (z. B. im noch von mir gefahrenen Passat) ist das HUD Teil der Personalisierung.

    Beim ID. würde ich daher erwarten, dass das HUD auch dazu gehört, und zwar in allen Einstellungen: Vollständig, nur Teilanzeigen, nur Nahbereich, aus, Position, Farbe (weiß/blau).

    Selbst der zuletzt gewählte Radiosender ist beim Passat Schlüsselabhängig. Warum sollte das bei den ID.s anders sein?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hi, wäre schon toll, bei meiner Frau und mir sind 17cm Größen Unterschied und somit müssen wir das Hud immer anpassen. 😔

    Ich bin 1.80, meine Frau 1,50. Deshalb haben wir elektrisch verstellbare Sitze mit Memory genommen. Bevor sie einsteigt, lässt sie den Sitz (und die Außenspiegel) in Ihre Position fahren und steigt ein. Das Einzige, was sie (leider) verstellen muss, ist der Rückspiegel. HUD ist für uns beide in Ordnung.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Lord14 mit 3.0 kommen ja Profile. Mit etwas Glück gilt das auch für die Position vom HUD :)

    Hat mittlerweile mal jemand die Erfahrung gemacht, ob sich die Position des HUD in den Profilen speichern lässt?

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!