Ausfall 12 V Steckdose im Kofferraum

  • Ich wollte an meiner 12 V Steckdose im Kofferraum ein Gerät anschließen und musste feststellen, dass die Steckdose nicht funktioniert. Nachgemessen habe ich auch und entsprechend die Fahrbereitschaft hergestellt bzw. Die Sicherung umgesteckt damit da hinten Dauerplus anliegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die linke kofferaumleuchte auch nicht funktioniert. Ob das zusammen hängt kann ich leider nicht sagen. Hat jemand eine Idee?

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Vielleicht ist die Sicherung kaputt? Wenn du ein Multimeter hast kannst du die Sicherung ja Mal durchmessen.

    Die Sicherung hatte ich als erstes durchgemessen und die ist in Ordnung.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Der Freundliche war dran und hat festgestellt das sie es selber waren. 8o

    Sie haben einen Stecker vergessen anzuschließen als sie das Sonnenschutz Rollo getauscht hatten. So einfach ist es leider nicht immer.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!