Cargobox / Hundebox für Fahrradträger / AHK

  • Sieht aus wie der hochgeklappte Notsitz für Schwiegermutter

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

  • Es könnte sowas wie eine Dachbox für Fahrradträger sein!

    Die habe ich schon das ein oder andere mal anstatt Fahrräder auf ner Kupplung gesehen

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Sieht aus wie der hochgeklappte Notsitz für Schwiegermutter

    Shut up and take my money!!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Dieser elende Typ bei Facebook mag es auch nicht verraten, es scheint eine externe Tasche bzw. Box zum Verstauen von Ladung zu sein. Vielleicht kann man damit auch 2x Hunde getrennt transportieren. (so Google Suche) Ich sage euch Bescheid wenn ich es doch noch rausgefunden habe...


    Edit

    Habs, es ist Towbox. Das kann man auf den Fahrradträger / AHK kuppeln. Also auch dem ID.3 mit Fahrradträger.

    https://www.towbox-deutschland…u-seitl-Beladung::25.html


    Edit 2

    Gibt es in verschiedenen Ausführungen auch für Hunde, Skier, Cargo etc.

    Also für den einen oder anderen doch recht praktisch

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Welches Zubehörteil ist das ?“ zu „Cargobox / Hundebox für Fahrradträger / AHK“ geändert.
  • Egal was man damit transportieren oder eliminieren kann, so ein hässlich Ding kommt mir nicht aufs Auto.

  • mmh, in unseren Bereich gerade zur Winter oder Sommerzeit ist die TowBox für Hunde doch eher nicht geeignet?
    Entweder erfriert der Hund oder er stirbt den Hitzetod...
    Dann doch lieber das Gepäck in die Box?


    Und falls man sie nur als Transportbox nehmen will, dürfte ein Fahrradträger + Box Kombination deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis haben ;)
    Ich vermute stark, das VW auf die Westfalia Modelle zurückgreift - sie sehen sich doch sehr ähnlich... das bessere Modell ist auch klappbar, so dass man den Kofferraum trotz Fahrräder oder Box öffnen kann.


    https://www.westfalia-automoti…ander-bikelander-classic/
    https://www.westfalia-automoti…rradtraeger/transportbox/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehe gerade, das die Thule Preise mal wieder Spitze sind ^^

    https://www.thule.com/de-de/bike-rack/towbar-bike-racks

    https://www.thule.com/de-de/ca…ier/towbar-cargo-carriers



    ADAC kann auf jeden Fall den Thule Fahrradträger (3-er Variante getestet) empfehlen und Westfalia hat auch ein "gut" erhalten... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bei den Heckboxen haben Westfalia und Thule die ersten Plätze belegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mit Fa. Übler in Forchheim telefoniert und die wollen noch in 2023 eine Heckbox für Ihre Trägersysteme anbieten.

    Es soll eine stabile Box sein, also nicht "zusammenfaltbar". Ob bei einem i31 Träger dann noch ein Fahrrad zusätzlich transportiert werden kann, blieb offen.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Ich habe den Wesfalia BC 80 mit Box. Bin top zufrieden.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • ... bin gerade auf den Betrag gestoßen bzw. wurde auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht! Ich bekomm den ID.3 als Firmenauto und mir bei der Bestellung nicht bewusst, dass ich keinen Dachträger montieren darf (bin davon ausgegangen das jedes Auto vll mit Ausnahme von Cabrios für die Dachträgermontage geeignet sind).


    Egal ... ich brauch jetzt eine Lösung für vier Paar Skier ... ins Auto stell ich mir schwierig vor mit der ganzen Ausrüstung (Helme, Protektoren, Skischuhe usw.) Hat hierfür jemand schon eine Lösung?


    LG, Skusi

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!