Erfahrung mit dem VW Auto Abo

  • Ich hatte anfĂ€nglich die Möglichkeit die Kilometer zu erhöhen, wenn du es zumindest nicht zu lange hast. DafĂŒr gibt es keine Regeln aber die machen gerne mal ne Ausnahme. Habe direkt auf das 1200er Paket hoch gerĂŒstet und dann hat es erst knapp gepasst :D


    Die lassen sich offen, das Auto jederzeit mit einer VorankĂŒndigung auszutauschen.

    Das war mir zu unsicher, daher hab ich am Ende einen ID.5 geleased, war aber extrem zufrieden mit dem Service der EuroLeasing

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich hatte anfĂ€nglich die Möglichkeit die Kilometer zu erhöhen, wenn du es zumindest nicht zu lange hast. DafĂŒr gibt es keine Regeln aber die machen gerne mal ne Ausnahme. Habe direkt auf das 1200er Paket hoch gerĂŒstet und dann hat es erst knapp gepasst :D


    Die lassen sich offen, das Auto jederzeit mit einer VorankĂŒndigung auszutauschen.

    Das war mir zu unsicher, daher hab ich am Ende einen ID.5 geleased, war aber extrem zufrieden mit dem Service der EuroLeasing

    Oh, danke fĂŒr den Tipp, das versuche ich doch glatt mal! ^^

  • Da die Frage an die Leute die sagen, dass die Wagen bei fĂ€lliger HU ausgetauscht werden: ist das immer klar gesetzt? Meine Werkstatt hat gesagt sie hat sich mit der EURO-Leasing in Verbindung gesetzt und die Freigabe bekommen die Inspektion durchzufĂŒhren. Dass mir das Fahrzeug „weggenommen“ wird und gegen ein anderes ausgetauscht wird habe ich nicht gesagt bekommen und hoffe auch nicht, dass das passiert.

    Hatte meinen Wagen aus dem Abo auch einfach ganz normal bei der Werkstatt zur HU angemeldet und das durchfĂŒhren lassen. Ohne Probleme. Warum sollte auch der Aufwand betrieben werden, den Wagen auszutauschen?

  • Hatte meinen Wagen aus dem Abo auch einfach ganz normal bei der Werkstatt zur HU angemeldet und das durchfĂŒhren lassen. Ohne Probleme. Warum sollte auch der Aufwand betrieben werden, den Wagen auszutauschen?

    Ich hatte hier im Thread mehrmals gelesen, dass es vorkommen kann, dass die Autos bei fÀlliger HU gewechselt werden. Aber das beruhigt mich zu hören, danke!

  • Das sind doch nicht die Standardsitze. Das sind guten Sitze und ich mag den Komfort von diesen Sitzen sehr. Bisher habe ich auch nur gutes ĂŒber diese gehört.

    Das auf dem Foto sieht nur nach dem besseren Polster aus. Als das Interior Paket. Aber eigentlich ist der Sitz an sich "Standard".



    Die guten Sitze, also die ergo-active, sind im Interior+; und elektrisch verstellbar, bzw. im Sport Plus.

    Die haben dann auch ein verstellbare Oberschenkelauflage, und sind insbesondere auch in der SitzflÀchenneigung verstellbar.

    Echt ich find sie unangenehm, liegt aber vielleicht an der KörpergrĂ¶ĂŸe von 1,92m. Auch merkwĂŒrdig, dass die Sitze nicht mal eine verstellbare LendenwirbelstĂŒtze haben.

    Bei den guten ist auch das mit dabei, und natĂŒrlich die Massage-Funktion :saint:

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich hatte hier im Thread mehrmals gelesen, dass es vorkommen kann, dass die Autos bei fĂ€lliger HU gewechselt werden. Aber das beruhigt mich zu hören, danke!

    Bei meinem Abo-ID.3 wurde ich auch einfach in die VW-Werkstatt geschickt, und dort habe ich ĂŒber 1 Nacht einen Ersatz Diesel-Golf bekommen. Alles von VW-Leasing bezahlt.

    Seit MĂ€rz 2022 fĂŒr 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Bei meinem Abo-ID.3 wurde ich auch einfach in die VW-Werkstatt geschickt, und dort habe ich ĂŒber 1 Nacht einen Ersatz Diesel-Golf bekommen. Alles von VW-Leasing bezahlt.

    Danke dir! Mein Werkstattaufenthalt wird wohl eine Woche dauern, da noch Winterreifen aufgezogen werden, 12V Batterie getauscht wird und 2.4 aufgespielt. Der nette Mitarbeiter vom Autohaus hat aber gesagt, dass er mir als Ersatzwagen einen ID.3 oder Q4 e-tron eingetragen hat. Bin gespannt ^^

  • Danke dir! Mein Werkstattaufenthalt wird wohl eine Woche dauern, da noch Winterreifen aufgezogen werden, 12V Batterie getauscht wird und 2.4 aufgespielt. Der nette Mitarbeiter vom Autohaus hat aber gesagt, dass er mir als Ersatzwagen einen ID.3 oder Q4 e-tron eingetragen hat. Bin gespannt ^^

    Eine Woche? Stellen die die Reifen und die Batterie selber her? :D

  • Q4 e-tron

    Och dann kann das doch gut und gerne eine Woche dauern :D

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte MĂ€rz 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • So, grade in der Werkstatt gewesen. Wird wohl bis Ende der Woche dauern. Schreibe das grade in meinem Ersatzwagen, dem Q4 e-tron ^^

    Uhhhh sehr schick :saint: Als ich den mal probe fuhr, war ich recht angetan ;)

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte MĂ€rz 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • Tach,

    meine Erfahrungen mit dem VW AutoAbo waren sehr gut. Fuhr einen ID.4, in "weiss".


    -Zeitraum: 6 Monate, April-September

    -650 EUR/Monat, Spring Deal ohne Anlieferungskosten

    -AHK, Panorama-Dach, 21" und und und...Recht gut ausgestattet.

    -Abwicklung wie erwÀhnt innerhalb 2 Wochen

    -Abholungstag konnte man sich in einen gewissen Rahmen sogar aussuchen, es waren 2 Tage sogar spÀter als im Vertrag.

    -Fahrerfahrungen mit dem ID.4: Sehr gut, vorher ein Wochenende einen sehr flitzigen ID.3 gefahren mit dem leichten 58kWh Akku. Der ID.4 wurde von der Familie als zu klein empfunden, also wie vor 5 Jahre schon geplant: ID.Buzz bestellt.


    Was noch relativ witzig war: Ein Schaden wurde bei Anlieferung festgestellt, SchÀden an der Felge. Waren aber nur Klebereste [?], die ich auf eigene Faust "repariert" hab.

  • Ich möchte von meinem Erfahrungen mit dem VW AutoAbo berichten.

    Seit mittlerweile 7 Monaten fahre ich einen ID.3 Max (Fastlane) mit der 58 kWh Batterie in Makena TĂŒrkis.

    Meine Erfahrungen sind sehr positiv und es gab bis jetzt nur wenige Probleme.

    Ende August musste das Auto in die Werkstatt, da der Infotainment-Bildschirm von der "Ersten Ordnung" gehackt wurde (siehe beiliegendes Foto) ;)

    Dieser "Hackerangriff" wurde von der Werkstatt im Rahmen des Updates auf die Version 2.4 behoben.

    Ende November ließ sich der ID.3 fĂŒr einige Tage nicht in den Onlinemodus schalten.

    Der Wagen hat aber SelbstheilungskrÀfte, da seit wenigen Tagen wieder alles in Ordnung ist.

    Ein tolles Auto, dass ich ĂŒber das VW AutoAbo möglichst solange weiter nutzen möchte, bis mein ID.3 Facelift Modell geliefert wird, dass ich bestellen werde, sobald im MĂ€rz die freie Konfiguration beim ID.3 möglich ist.

    Dateien

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, GepÀckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!