Erfahrung mit dem VW Auto Abo

  • Wenn man sich anschaut was der Mitbewerber macht ist das doch nachvollziehbar (siehe Volvo wo der EX30 bei 599€ losgeht und 850€ auch kein Problem sind).

  • Nach knapp ĂĽber einem Jahr mit meinem schicken ID.3 steht nächsten Monat die RĂĽckgabe des Abos an, da ich nun als Dienstwagen einen ID.3 Pro S Tour bekommen werde.

    Gibt es vor der RĂĽckgabe noch etwas, was ich beachten muss?

    Ich werde das Fahrzeug mit über 50% Reichweite abgeben, davor in die Waschanlage fahren und innen saugen und bei WeConnect das Fahrzeug aus meinem Account löschen und das Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sonst noch was?

  • Nö, genau das selbe habe ich vor 9 Tagen auch mit meinem ID4 1st AutoAbo gemacht… Abrechnung kam auch schon… wird dann Tag genau abgerechnet

  • Nö, genau das selbe habe ich vor 9 Tagen auch mit meinem ID4 1st AutoAbo gemacht… Abrechnung kam auch schon… wird dann Tag genau abgerechnet

    Abrechnung im Sinne von letzte Aborate oder wurden Schäden abgerechnet?

  • Abrechnung im Sinne von letzte Aborate oder wurden Schäden abgerechnet?

    Die letzten 18 Tage… es gibt 30 Tage Kündigungsfrist und ich hatte am 11.7. die Kündigung geschrieben, da ich am 1.8. meinen ID.5 vom Händler holen konnte.

    Schäden wurden keine abgerechnet.

    Bei Lieferung eine Delle in der Motorhaube und die 21“ Alus hatten links vorne und hinten Kratzer, die aber das Autohaus beim Wechseln von Winterreifen auf Sommer an die EuroLeasing ( heißt jetzt glaube anders ) angegeben hat.

    Anmerkung:

    Habe im September 22 einen ID.4 mit Sommerreifen bekommen, keine 6 Wochen später kam eine eMail, dass das Auto gewechselt werden muss ( der hatte schon 15000 runter als ich den bekam ) und der andere kam dann auf Winterrädern mit Delle in der Motorhaube… war auch witzig, bei der Übergabe des 2. habe ich kein Protokoll bekommen.

  • Die letzten 18 Tage… es gibt 30 Tage KĂĽndigungsfrist und ich hatte am 11.7. die KĂĽndigung geschrieben, da ich am 1.8. meinen ID.5 vom Händler holen konnte.

    Schäden wurden keine abgerechnet.

    Bei Lieferung eine Delle in der Motorhaube und die 21“ Alus hatten links vorne und hinten Kratzer, die aber das Autohaus beim Wechseln von Winterreifen auf Sommer an die EuroLeasing ( heißt jetzt glaube anders ) angegeben hat.

    Anmerkung:

    Habe im September 22 einen ID.4 mit Sommerreifen bekommen, keine 6 Wochen später kam eine eMail, dass das Auto gewechselt werden muss ( der hatte schon 15000 runter als ich den bekam ) und der andere kam dann auf Winterrädern mit Delle in der Motorhaube… war auch witzig, bei der Übergabe des 2. habe ich kein Protokoll bekommen.

    Alles klar, danke dir für den Bericht! Ich selber habe an meinem Auto keine Schäden verursacht. Mir sind nur über den Zeitraum hier und da winzige Lackkratzer aufgefallen (wahrscheinlich Leute gegen das Auto gelaufen als es geparkt war). Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die als normale Gebrauchsspuren gewertet werden und nicht abgerechnet werden. Zumal wir bei der Übergabe des Wagens an mich solche kleinen Sachen auch überhaupt nicht überprüft haben. Eventuell waren die auch schon vorher da.

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂĽnde dafĂĽr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!