ID3 Pro (ohne Performance) verschwunden?

  • Hallo,


    im Konfigurator lässt sich nicht mehr zwischen den 145 PS und 204 PS Motor wählen. Es wird immer der stärkere Motor genommen.


    Bin ich blind oder ist das wirklich raus?


    VG

  • ja, der ist erstmal raus.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Interessant dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab Minute 6:18), die teuren Modelle bleiben, die günstigen werden gestrichen, erst der Pure, jetzt der Pro ohne Performance

  • Ist bestimmt dem chipmangel geschuldet. Man verkauft lieber erstmal das mit hoher Marge.

    Genau, das bezeichnet der Prof in dem Video mit versteckter Inflation. An der höherwertigen verdient man mehr, es sind nicht genug Chips da, also baut man nur noch die höherwertigen Modelle. Die Bestellzahlen dürften damit auch zurück gehen, nicht jeder wird das teurere Modell bestellen. Und wer es sich leisten kann und will muss tiefer in die Tasche greifen.

  • Wirtschaften ist gut, aber so, dass auch die Arbeitnehmer an den Bändern genug zu tun haben: gerade dann, wenn die Auftragsbücher randvoll sind!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Jo klar, aber der Betriebsrat ist bei VW ja traditionell sehr stark.

    Nur wenn nichts zum verbauen da ist stehen die Bänder still, egal welche Konfiguration.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ist logisch und verständlich. Der einzige Unterschied im Pro und Pro Performance ist mit der Software kastrierter Motor. Sonst ist alles gleich. Vw verdient dann einfach 1500 Eur0 mehr an jedem verkauften id3.

  • Juve15 liegt das wirklich nur an einer Softwareeinstellung? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ist der gleiche Elektromotor verbaut in allen ID.3 Modellen…?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Juve15 liegt das wirklich nur an einer Softwareeinstellung? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ist der gleiche Elektromotor verbaut in allen ID.3 Modellen…?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Die zwei NEMAs

    Soweit ich weiß ja. Man wird sogar in den Fahrzeugen der pro Version später im in car shop den Performance Upgrade erwerben können.

  • Wenn ich es Recht erinnere entspricht der Eco-Modus des stärkeren Motors exakt der Leistung des Pure-Motors. Also tatsächlich nur eine Steuerungssache.

    Die Konzentration auf wenige Ausstattungen sollte für VW die Produktion erleichtern. Je weniger unterschiedliche Varianten zu bauen sind, desto leichter wird alles planbar sein.

    Daneben werden Pro-Kunden vielleicht eher bereit sein, das ein oder andere lukrative Paket mehr zu ordern.....

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!