Wagenmaße

  • Moin,

    guckst du hier, Kofferraum Maße ab ca. 11:30:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hab mal zwei Screenshots aus den Bordbüchern gemacht.

    Abmessungen von ID.3 und ID.4


    id3_abmessungen.jpg   id4 abessungen.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sorry, da habe ich wohl nicht richtig gelesen, es ging ja um die Höhe bei geöffneter Heckklappe!! :rolleyes:


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Sorry, da habe ich wohl nicht richtig gelesen, es ging ja um die Höhe bei geöffneter Heckklappe

    Passt doch auch.

    Die Innenmaße des Kofferraum sind auch gefragt und schwer zu finden. :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Meine Erfahrungen zur Höhe des ID.3 mit geöffneter Heckklappe:

    Bei geöffnetem Garagentor habe ich unter dem Garagentor eine Höhe von 2,04 m. Also habe ich mir einen Vorführwagen besorgt und ihn in die Garage gefahren. Und siehe da, zwischen Heckklappe und Gragentor waren noch 1 bis 1,5 cm Platz. Daraufhin neues Auto bestellt und in die Garage gestellt und Kontakt zwischen Garagentor und Heckklappe. Ob es an der Reifengröße liegt (Vorführer 19 Zoll, mein ID.3 18 Zoll) oder an der AHK (evtl. andere Fahrwerksfedern) kann ich nicht sagen.

  • Daraufhin neues Auto bestellt und in die Garage gestellt und Kontakt zwischen Garagentor und Heckklappe.

    Wie hast du das Problem gelöst, hast du eine Gummi-leiste an das Garagentor geklebt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Noch gar nicht.

    Derzeit wird das Auto vor der Garage be- und entladen.

  • Wie hast du das Problem gelöst, hast du eine Gummi-leiste an das Garagentor geklebt?

    Moin,

    auch bei mir würde die Heckklappe gegen das Garagentor stoßen. Ich habe mir dicke Isolierunghüllen für Heizungsrohre aus dem Baumarkt geholt, der Länge nach aufgeschnitten und dann auf die Metallkanten vom Garagentor geklemmt. Funktioniert seit über einem Jahr sehr gut und sie halten auch gut ohne abzufallen.


    28D3CE60-7971-4F44-A74F-666D6E5365FE.jpg


    A7077424-570A-4ADB-8404-D14F97D1B04C.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Super Lösung FarNorth-NF und nichtmal hässlich.


    Bei einem Sektionaltor könnte man die Dinger irgendwie "kleben" und an den "Nahtstellen der Sektionen" einfach teilen. Der fehlende Zentimeter +- sollte verschmerzbar sein.


    PoWder

  • Vielen Dank, ich bin mit der Lösung auch sehr zufrieden.

    Beim Sektionaltor könnte man auch kleine Winkel oder T-Stücke von innen gegen die einzelnen Element kleben und die Isolierung daran befestigen.

    Oder Niro Ösenschrauben vorsichtig in die Elemente schrauben und die Isolierung mit Kabelbindern daran befestigen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Oder man besorgt sich selbstklebende Matten vorn Armaflex, gibt es von 6 bis 32 mm Stärke. Die bekommt man beim Heizungsbauer oftmals haben die Reste rumliegen. Oder im Internet. Die kann man auch gut in Streifen schneiden und zum Schutz der Türen an die Wand kleben.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • ...oder Akustikdämmung weiß selbstklebend - sieht auf einem hellen Garagentor besser aus und kostet nur ein paar Euronen.

    Schaumstoff selbstklebend gibts bei der Amazone ebenfalls...


    Ab und zu braucht man nur einen Stups in die richtige Richtung und schon findet man was man vorher gar nicht gesucht hat. *LOL*

    So macht ein Forum Spaß.

    Danke!


    PoWder

  • ... Matten vorn Armaflex, ...

    Armaflex ist leider mechanisch nicht besonders belastbar.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!