VW Emblem Folierung

  • Hallo, da mir die Kombination des VW Symbol in Weiß und die Wagenfarbe in Mondsteingrau nicht so gefällt, werde ich bei Auto erhalt das Emblem mit Folie versuchen zu überziehen.

    Da im Symbol anscheinend unterhalb eine Kamera verbaut ist hoffe ich das nicht noch weitere Assistentsysteme unter dem Logoverbaut sind und wenn das diese nicht gestört sind.

    Ich möchte nur die weißen Aplikationen überdecken.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit und wie verhält sich das mit den Assistentsystemem?

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Am Emblem an der Heckklappe ist nur die Kamera befestigt. Weitere Assistenzsysteme sind auch am vorderen Emblem nicht vorhanden.

  • Am Emblem an der Heckklappe ist nur die Kamera befestigt. Weitere Assistenzsysteme sind auch am vorderen Emblem nicht vorhanden.

    Du bist hier im ID4 Forum. Die Front Kamera ist da im Emblem und die Heckkamera ist nicht im Emblem.
    Rocco beim ID3 ist der weiße Teil ist seperat vom schwarzen. Einige haben hier schon berichtet, dass die Teile Auseinanderfallen also kann man sie evtl. Auch beim ID4 vorsichtig trennen? Soweit ich weiß sitzt da kein weiterer Sensor dahinter.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Sorry. Die Umfeldcam hatte ich nicht auf dem Schirm.

  • Zu unsäglichen Preisen. Da kauf ich mir lieber eine Sprühdose Folienlack, und sprüh es mir selber ein. ;)

    Ja so habe ich es mir auch erst gedacht. Mal sehen wenn er da ist wie ich mich entscheide. Zumal wir ein LEasingfahrzeug haben, da möchte ich ungern irgendwas umbauen.

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Ja so habe ich es mir auch erst gedacht. Mal sehen wenn er da ist wie ich mich entscheide. Zumal wir ein LEasingfahrzeug haben, da möchte ich ungern irgendwas umbauen.

    Habe nur gelesen, dass es kompliziert sein soll, die Embleme zerstörungsfrei zu entfernen. Hat hier jemand schon Erfahrung beim ID.4 machen können?

    8) ID.4 GTX Mangangrau Metallic (25.01.2022) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!