Super Beitrag im MDR zur eMobilität

  • Gestern, 04.01.22 kam ab 20:15 Uhr ein guter und ausgewogener Beitrag zur eMobilität im MDR. Sehenswert! :thumbup: In der ARD Mediathek oder auf YT verfügbar.

  • Der hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Hab im Programm nachgeschaut - es ist der hier:


  • Der erste Beitrag ist nicht so wirklich der Brüller, zudem die Argumente gegen ein BEV, bei eigener PV-Anlage, eher fadenscheinig sind …


    Aber die „Umschau“ war echt gut! 👍

  • Kannst Du eventuell mal die Gründe nennen warum dieser Beitrag "echt gut" ist?


    1:28 ... das ist mir etwas zu lang :)

  • Kannst Du eventuell mal die Gründe nennen warum dieser Beitrag "echt gut" ist?


    1:28 ... das ist mir etwas zu lang :)

    Beleuchtet das Thema eMobilität in all seinen Facetten und zeigt allgemeinverständliche Lösungsansätze für die Energie- und Mobilitätswende. Ist kein "schwarz-weiß-Bericht", sondern ausgewogen mit positivem Ansatz. Teils auch nette Geschichten, z.B. Erhalt der O-Busse und Rückblicke.

    Insofern eine umfassende und super Reportage! Ist halt kein 5 Min YT-Clip sondern eine 1,5 stündige "Vollproduktion".

  • Grundsätzlich sind die Beiträge eigentlich ganz spannend, aber es wird beim Autovergleich auch nicht auf Ladestrategien hingewiesen. Hätte man alle auf 10% runtergefahren und dann auf 80% geladen, wäre es finde ich vergleichbarer gewesen.

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!