Touch-Feedback am Lenkrad fällt aus

  • Moin. Bei mir fällt - inzwischen bei jeder Fahrt - das Touch-Feedback am linken Teil des Lenkrads aus. Nach ein paar Tippern schnell hintereinander (z.B. Tempo erhöhen) ist die Vibration weg, normalerweise bis zum nächsten Start. Bedienung funktioniert weiterhin, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Kennt das noch jemand?

    Ich habe auch den Eindruck, dass die Handerkennung am Lenkrad sehr träge bzw. unsensibel ist. Manchmal versuche ich schon sekundenlang das Lenkrad an allen möglichen Stellen zu umgreifen, dennoch blinkt es rot, gongt und auch die Gurtstraffung kommt schon...

    Will nicht jedesmal wegen Kleinigkeiten zum Händler, daher hier kurz mal abgeklopft auf Einzelfall vs. bekanntes Thema. :)

    Danke.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Noch nie gehabt oder gehört

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!