Mit Ladeort geht es auch:
1) Abfahrtzeiten
2) Unten dann den aktuellen Ladeort auswählen
3) Oben rechts auf Einstellungen gehen
4) Dann kann man die Werte für "Sofortladen" und "Laden bis" einstellen
Intuitiv ist sicher anders.
Mit Ladeort geht es auch:
1) Abfahrtzeiten
2) Unten dann den aktuellen Ladeort auswählen
3) Oben rechts auf Einstellungen gehen
4) Dann kann man die Werte für "Sofortladen" und "Laden bis" einstellen
Intuitiv ist sicher anders.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
So lange im Leasing der Batteriezustand keine Bewertung findet, und das Leasing nicht länger als drei Jahre geht würde ich mir den Streß mit dem Umstellen gar nicht antun und immer 100% laden, fertig.
Zwar verrückt, das man für jeden kleinen Kratzer zahlen muss es aber völlig egal ist wie man mit dem Akku umgeht. Aber solange das so ist kann man das ja für seinen Vorteil nutzen. Innerhalb der ersten drei Jahre wird man da auch wenig Verluste bemerken.
Wie gesagt, Leasing. Bei Kauf würde ich evtl. auch etwas anders handeln.
Ich behandele meine Leasingautos gewöhnlich, als wären sie meine eigenen. Ist das hier common sense, dass man mit denen nachlässig umgehen kann? Nach mir die Sintflut?
Ist das hier common sense
Nein, es gibt seine Meinung und Deine Meinung. Und jeder macht das was er für richtig hält.
RadioDelta ich bin da ganz bei dir. Mein Auto wird immer gepflegt - egal ob Leasing oder nicht. Dazu gehört für mich auch die Pflege der Batterie. Meine Einstellung ist eben diese, dass auch die Menschen, die den Wagen nach mir fahren, Freude an dem Fahrzeug haben sollen. So würde ich es mir schließlich auch wünschen, wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen würde. Das war zwar noch nie der Fall, aber wer weiß - man sollte niemals „nie“ sagen. Für mich war ein Auto schon immer mehr als nur ein „Gebrauchsgegenstand“.
Alles anzeigenMit Ladeort geht es auch:
1) Abfahrtzeiten
2) Unten dann den aktuellen Ladeort auswählen
3) Oben rechts auf Einstellungen gehen
4) Dann kann man die Werte für "Sofortladen" und "Laden bis" einstellen
Intuitiv ist sicher anders.
Danke, da war ich wohl etwas naiv anzunehmen dass die Navigation in der Handy-App in etwa der App im Auto entspricht.
Auf jeden Fall hat mich das einen Schritt weiter gebracht. Der erste Versuch mal gezielt für heute morgen das Auto auf 90% laden zu lassen fing gut an, ist dann aber heute Nachricht mit "Fehler beim laden" gescheitert. Die Funktion das Laden per App zu starten (Schieberegler) ist seitdem auch nicht mehr vorhanden.
Da werde ich wohl noch einiges probieren müssen damit es dann auch sicher funktioniert wenn ich mal morgens auf eine längere Fahrt muss.
Irgendwie fühlt es sich noch ziemlich wie ein beta-Status aus.
Schau mal ob der Schieberegler jetzt unter Laden zuhause zu finden ist.
Schau mal ob der Schieberegler jetzt unter Laden zuhause zu finden ist.
Nein. Laden zu Hause geht in der App ja nur wenn man eine VW Wallbox hat (zumindest meine Wahrnehmung).
Zum Auto gelaufen, Stecker gezogen und neu eingesteckt -> Schieberegler ist wieder da.
Nein. Laden zu Hause geht in der App ja nur wenn man eine VW Wallbox hat (zumindest meine Wahrnehmung).
Zum Auto gelaufen, Stecker gezogen und neu eingesteckt -> Schieberegler ist wieder da.
Es geht auch per Schukosteckdose, und was dabei geschieht, zeigt die App auch an, also z.B. den Ladefortschritt.
Du musst nicht auf den Reiter: "Laden zu Hause" klicken. Geh auf Einstellungen, und da ist bereits der gewünschte Schieberegler mit dem maximalen ladestand. That's all.
Die wenigsten haben eine Wallbox von Elli.
Richtig. Nur nicht vergessen, auf "Speichern" zu tippen! Ist mir erst letztens wieder passiert...
Ich behandele meine Leasingautos gewöhnlich, als wären sie meine eigenen. Ist das hier common sense, dass man mit denen nachlässig umgehen kann? Nach mir die Sintflut?
“Don’t be gentle, it’s a rental!”
(Sag ich bei Leihski immer, passt hier aber auch bzw. Nicht)
“Don’t be gentle, it’s a rental!”
(Sag ich bei Leihski immer, passt hier aber auch bzw. Nicht)
Das ist eine Einstellung, die auf Dauer die Miete für alle nach oben treibt.
Frage an die Vielfahrer: Lohnt sich Laden auf 100% überhaupt (bei 77kWh-Akku)?
Annahmen:
- mit <80% schafft mein Auto immer noch länger als ich selbst (Ermüdung, Hunger/Durst, Verdauung...)
- Nachladen während einer sagen wir 30min Kaffee/Pinkelpause bringt bei niedrigerem Akkustand mehr Reichweite als bei höherem
- Mehr Rekuperation und somit wieder mehr Reichweite bei niedrigerem Akkustand...
- weniger Ladeverluste bei niedrigerem Ladestand und somit weniger verschwendete Ladekosten...
Aber gibts dazu Erfahrungen, stimmen meine Annahmen (sagen wir für durchschnittlich 80 km/h, ID.4 4Motion)?
Zugegebenermaßen:
- Sicher gibt es Strecken, die man mit genau 95% Ladezustand ohne Pausen schaffen könnte (~5h am Stück fahren?) aber das muss man mögen?
-Im Winter machts ggf. mehr Sinn, etwas mehr Puffer zu bekommen...
- Wenn man (mit 100%) dann ohne Unterwegsladen auskommt, und nur daheim günstig laden kann, spielts sicher auch keine Rolle mehr...
Ich weiß nicht was für Streckrn du fährst und wie du auf 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit kommst.
77kwh Akku reicht auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit für 300-350km. Sagen wir mal im Winter 280km. Da muss es schon viel Stau geben um dafür 5 Stunden zu brauchen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!