Verkehrszeichenerkennung auschalten für Tempolimit nach Kartenmaterial

  • Hallo,


    Ich habe die Verkehrszeichenerkennung durch Abdecken der Frontkamera ausgeschaltet. Ziel war das Tempolimit gemäss Kartenmaterial zu verifizieren.


    Nach kurzer Zeit meldet er auch, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht funktioniert. Er gibt leider auch keine Tempolimiten mehr an (unabhängig von on- und offline)


    Irgend eine andere Möglichkeit?

  • Ich bin von der Fraktion je mehr Daten desto besser, das eine ergänzt das andere und die automatische Anpassung kann man ja verhindern mit den Einstellungen. Aber wie du das konkret hinkriegst kann ich dir nicht sagen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich will die Verkehrszeichenerkennung auch nicht permanent abschalten, nur zum testen ob die falsche Tempoangabe mit einem Here Map Segment übereinstimmt. Welches aber in Here seit Jahren korrekt wäre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!