Die Chinesen (schon wieder)

  • Hello fellow IDFouries,


    so ab und zu schau ich nach aliexpress, um mal zu inspizieren, ob sich die Chinesen was Neues für unser Auto haben einfallen lassen. Die Fußmatten hab ich ja schon, die hatte ich auch in meinem MINI und find sie klasse. Aber es gibt wirklich ein paar neue (sinnvolle oder sinnfreie) Dinge. Ich hab mal ein paar rausgesucht, die erstens nicht teuer und zweitens ganz interessant erschienen.


    Wichtig: Also erstens sind das keine affiliate-Links, ich kriege kein Geld dafür und mache auch nicht Werbung für irgendwas, was mir Kohle einbringt. Und zweitens gibt es oft für das gleiche item mehrere Anbieter, meine Links sind nur Beispiele. Also vergleichen!


    So Chromstaberl, um den Lufteinlass aufzupeppen (nicht beleuchtet, einfach nur draufpappen)


    Screenshot 2021-12-28 at 08.52.08.png



    ----


    So silberner Trim für diverse Dinge am Armaturenbrett (gibts auch in schwarz und Carbon-Look)


    Screenshot 2021-12-28 at 08.55.10.png Screenshot 2021-12-28 at 08.56.05.png Screenshot 2021-12-28 at 08.56.56.png Screenshot 2021-12-28 at 08.57.34.png



    ----


    Einsätze, die den Raum hinter den Türgriffen in Fächer verwandeln


    Screenshot 2021-12-28 at 09.03.16.png


    ----


    Ansonsten gibt es das Übliche: Schlüsselcover, Fußmatte, Staubfänger, alle möglichen Einstiegsleisten, Trittbretter, Schutzfolien für die Displays oder das ganze Armaturenbrett... Da müsst Ihr selber schaun :)


    Falls Ihr noch nie bei aliexpress bestellt habt: Der Kundeservice ist in der Regel sehr gut, die Sachen kommen auch an, aber es dauert echt lange. Also wenn da 90 Tage steht, dann dauert es auch drei Monate, das ist etwas nervenaufreibend :)


    Viel Spaß Euch beim Stöbern,


    lieben Gruss,



    S.

  • Geil … mit dem E-Auto die Welt verbessern wollen und dann Kunststoffschrott aus China über tausende Kilometer per Fossil angetriebenem Schiff importieren.


    Wie passt das zusammen?

  • Geil … mit dem E-Auto die Welt verbessern wollen und dann Kunststoffschrott aus China über tausende Kilometer per Fossil angetriebenem Schiff importieren.


    Wie passt das zusammen?

    Prinzipiell guter Punkt, aber ich will - tut mir leid - mit dem E-Auto nicht die Welt verbessern, sondern ein interessantes, nettes, meinen Spieltrieb befriedigendes Auto fahren, das zukunftssicher und lokal emissionsfrei ist. Weltverbesseserische Absichten überlasse ich gerne Pinky und Brain :)


    Lieben Gruß,


    S.

  • Zumindest bei den Chromteilen wäre ich vorsichtig. Die scheinen nur auf die Chinamodelle des ID.4 zu passen.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Zumindest bei den Chromteilen wäre ich vorsichtig. Die scheinen nur auf die Chinamodelle des ID.4 zu passen.

    Das ist eine interessante Äußerung. Also die Teile für den Innenraum sind Edelstahl, schreiben sie da. Das heisst, Du meinst die drei Chromstreben für außen. Ich frage mich, woher Du die Info nimmst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle, die ich gepostet habe - wie Du vielleicht bemerkt hast habe ich den Getränkehalter eben nicht gelinkt - auch auf die deutschen passen.


    Meine Fußmatten sind für den ID.4 Cross. Passen aber prima :)

  • Na dann liege ich wohl falsch mit meiner visuellen Einschätzung. Den Post kann ich leider nicht mehr löschen.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Na dann liege ich wohl falsch mit meiner visuellen Einschätzung. Den Post kann ich leider nicht mehr löschen.

    Das ist doch ok :) Darum reden wir ja. Ich denke drüber nach, mir die DInger zu bestellen. Tu ich das, sag ich Bescheid ob sie passen :)


    Lieben Gruß,


    S.

  • Geil … mit dem E-Auto die Welt verbessern wollen und dann Kunststoffschrott aus China über tausende Kilometer per Fossil angetriebenem Schiff importieren.


    Wie passt das zusammen?

    Na, wenn du dir da die Sache nicht etwas „zu leicht machst“. China ist die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt und chinesische Produkte lassen sich aus unserem Alltag nicht mehr weg denken. Schau mal in deinen Toaster, deine Kugelschreiber, dein Handy, dein Fernseher und so weiter … Das kann man zu Recht blöd finden, aber ich wüsste auch nicht wie wir das ändern können. 🤔

    Made in China - die meist exportierten Güter Chinas - bis 2020
    Die wichtigsten Exportprodukte und Exportwaren Chinas. Die meist exportierten chinesischen Exportgüter & Produkte Made in China ✔
    www.weltexporte.de

  • Keine chinesischen Billigprodukte kaufen ;)

    Einfach mal rüber schauen.


    Sowas könnte man doch wohl auch "drucken" ?

  • Passt der Trenner auch für den ID.4 und falls ja: was würde der Spaß kosten?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Passt der Trenner auch für den ID.4 und falls ja: was würde der Spaß kosten?

    (gelöscht, siehe folgender Beitrag, hatte da wohl falsche Infos)

    Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire ()

  • wie ich hier schon geschrieben hab:

    passt der Trenner nicht, die Mittelkonsole im ID3 ist schmäler - aber du kannst dir den hier drucken:

    divider-shaped.png

    https://cdn.thingiverse.com/assets/70/f6/14/ce/ff/vw-id4-centerconsole-divider-shaped.stl

    oder einen der anderen aus dem Mittelkonsolen-Paket:

    VW ID4 center console tray by kaiserbene
    center console tray and additional console dividers for VW ID4 you'll need two of distparts, one additional divider... print in ASA for better heat resistance…
    www.thingiverse.com

    was das kostet - gute Frage. Falls du keinen Drucker hast kannst du hier

    3D Printing Service | Shapeways
    Shapeways is the #1 3D printing service company. Working with over a million customers since 2007 - Get 3D products and parts delivered to over 100 countries.
    www.shapeways.com

    Druckaufträge beauftragen (hab ich gemacht, vor ich mir nen Drucker angeschafft habe)

    [edit]

    da hab ich wohl mal was drucken lassen, das war aber recht teuer


    vllt. ist hier was dabei:

    https://www.hubs.com - auch nicht gerade günstig

    oder über einen der zahlreichen Prusa-Drucker-Besitzer:

    Map of the 3D printing world | Groups | Makerspaces | PrusaPrinters
    Find users and local communities around you via our unique World map of 3D printing. Connect with other 3D printer users via the Messenger.
    www.prusaprinters.org

    [/edit]

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserbene ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!