Doppel-Hundebox für ID4

  • Hallo zusammen,


    hat sich von euch schon jemand eine Doppel-Hundebox anfertigen lassen? Oder gibt es welche fertig zu kaufen?

  • wenn du den platz optimal ausnutzen willst kommst du wohl um eine sonderanfertigung nicht rum.


    ich hab mal wegen einer 1er box geschaut und nur welche gefunden die den platz einfach nicht ausfüllen. nun habe ich meine stoffbox zusammengesägt und die hält den hund wo er ist und füllt den platz aus, hab auf meinem youtube kanal im ersten video mal kurz gezeigt wie das aussieht.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Schau dir mal die 4pets pro 22 m am. Die sollte exakt passen. Bei hohem Ladeboden.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • und hier kannst du dir die Dinger mal näher ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 6 kannst du sehen wie die Pro 2 M im ID.4 wirkt.


    PRO-die sichere Hundebox von 4pets.
    Setzen Sie auf Sicherheit. Die Hundeboxen "PRO" von 4pets sind alle TÜV-geprüft. Hier im Onlineshop kaufen.
    www.4pets-onlineshop.de

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Also laut der Tabelle passt die 22 nicht in den ID.4. Ich habe im Vorführer unsere Pro4S drin und die passt exakt. Press auf einer Seite und an den Rücksitzen geht die Klappe gerade noch zu. Und man hat auf einer Seite noch 20cm oder so Stauraum.


    Wenn ich meinen ID.4 habe, werde ich die Lifter mal testen, das sind Füße, die die Box erhöhen. Ggf. muss ich die noch etwas unterfüttern. Dann könnte ich den Ladeboden nach unten setzen und unter der Box z.B. die Ladekabel verstauen,


    Ein Freud hat sich bei Kleinmetall Hundegitter für den A4 Avant passgenau gekauft. Eins über den Kopfstützen, einen Trenner für die zwei Hunde und an der Heckklappe ein weiteres Gitter mit zwei Türen. Die Breite der Türen und Position des Trenngitters konnte er frei wählen. Das ist top gemacht und wertig, aber nicht ganz billig…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich danke euch, aber die Boxen sind niedrig zum Vergleich meiner bisherigen im Tiguan. Wie hoch ist den der Kofferraum im ID4 überhaupt? Ich hatte knappe 72cm gemessen, bevor ich meinen bestellte.

  • Wenn du die 72cm komplett nutzen möchtest, dann brauchst du eine Hundebox nach Maß mit schräg nach hinten fallenden Türen.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Die von 4pets hätten mir optisch sehr gefallen aber die passen von der Schräge der Rückbank leider nicht rein.

    Das Problem ist halt auch das Gewicht das eine solche Box mit sich bringt (Verbrauch) aber Gewicht heisst meist auch Sicherheit.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Meine jetzige wiegt etwas 25kg und füllt den Kofferraum im Tiguan komplett aus. Mit beiden Hunden darin komme ich auf knappe 100kg Gewicht. Ich bin gespannt, wie sich das dann auf den Verbrauch auswirken wird.

  • Die von 4pets hätten mir optisch sehr gefallen aber die passen von der Schräge der Rückbank leider nicht rein.

    Das Problem ist halt auch das Gewicht das eine solche Box mit sich bringt (Verbrauch) aber Gewicht heisst meist auch Sicherheit.

    Ich habe eine von 4pets drin (eco 3 M) ohne Probleme. Im Gegenteil: der Platz wird gut ausgenutzt.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Ich habe eine von 4pets drin (eco 3 M) ohne Probleme. Im Gegenteil: der Platz wird gut ausgenutzt.

    ich bin jetzt nicht mehr sicher ob ich diese auch mal probiert hbe aber kannst du mal fotos von der seite gegen die rückbank senden oder generell fotos?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe eine von 4pets drin (eco 3 M) ohne Probleme. Im Gegenteil: der Platz wird gut ausgenutzt.

    Wie gesagt habe ich die Pro4S (82x74x66) im GTX Vorführer drin gehabt und sie passt ebenfalls genau, sogar ganz seitlich gestellt. Unser Hund (60cm Schulterhöhe, 26kg) fühlt sich in der 4S wohl. Und ja, es bleibt unten ein schmaler Bereich zwischen Rückbank und Box, da die Box steiler ist.


    Die Pro4M ist 10cm tiefer, die würde zumindest seitlich im Kofferraum nicht passen, ggf. aber genau mittig, das müsste man aber mal testen.

    Die 3M ist nicht ganz so breit, da könnte es mit den 10cm mehr Tiefe ausgehen.


    Laut 4Pets soll die Box nicht zu groß und hoch sein, damit der Schutz bei einem Unfall optimal ist. Ideal wäre, wenn der Hund sich hinlegt (einkringelt), daher stellen sie auch keine höheren Boxen her…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • ich bin jetzt nicht mehr sicher ob ich diese auch mal probiert hbe aber kannst du mal fotos von der seite gegen die rückbank senden oder generell fotos?

    Mache ich gerne noch. Oben liegt sie fest an der Kante der Rückbank an, unten steht sie dann rund 10cm ab. Die Rückwand der Box habe ich ausgebaut um die 10cm noch unserem Hund zu "geben". Die Box steht auf den passenden Erhöhungen. Damit ich die Tür der Box aufbekomme musste ich noch Schaumstoffscheiben unterlegen.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Mache ich gerne noch. Oben liegt sie fest an der Kante der Rückbank an, unten steht sie dann rund 10cm ab. Die Rückwand der Box habe ich ausgebaut um die 10cm noch unserem Hund zu "geben". Die Box steht auf den passenden Erhöhungen. Damit ich die Tür der Box aufbekomme musste ich noch Schaumstoffscheiben unterlegen.

    Oh, interessant. An die Erhöhungen habe ich für den ID auch schon gedacht, dann kann man unter der Box z.B. noch die Kabel legen. Sind das spezielle Schaumstoffscheiben und wie hoch sind diese? Verrutschen die Scheiben nicht?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!