Frontassist und ACC im Winter

  • Ich hatte schon probiert, den normalen CC (also Geschwindigkeitsregelanlage, die keine Sensoren baucht) zu codieren. Dann wäre diese als dritte Option dazugekommen, genau für solche Fälle bei denen nix mehr automatisch geht. Hat mich schon oft geärgert, auch bei anderen Autos, dass man dann komplett manuell fahren muss und noch nicht mal ne primitive CC hat. Leider hat die Codierung nicht geklappt, die CC-Option ist nicht erschienen. :(

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei dem Schneetreiben heute morgen, bei uns in Friesland, versagten nach ca. 5 Minuten ACC, Travelassist und Frontkamera. Musste auf den Geschwindigkeitsbegerenzer wechseln! Kam mir vor wie in den 80 ern. Mein nächstes Fahrzeug hat beheizte Sensoren. Kann nicht sein, wenn man Sie am Meisten braucht versagen Sie den Dienst!! :thumbdown:

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hi,

    hatte das auch schon mal bei Nebel und kenne das von meinem Skoda, bei viel Regen und viel Schneetreiben ist fertig.

    Auch das Entfernen des Schneematsches vom Radarsensor hat nichts gebracht, bei Feuchtigkeit in der Luft ist halt Schluss (manchmal auch bei Nebel)

    lg.

    bauto

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!