Die Ösis....

  • Hello fellow IDFouries,


    Also manchmal denk ich mir so "Naja, die Ösis".... als ausgewanderter Deutscher (und auch noch Bayer, der Erzfeind!)... Aber, in den allermeisten (!!) Fällen denke ich mir "Hey, die Ösis habens drauf." So wie heute. Schauts mal:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber das find ich geil :) (Leider hab ich nix Genaueres gefunden von wegen Ausstattung oder Leistung).


    Lieben Gruß,


    S.

  • Es gibt so den ein oder anderen Artikel über eine Art versuch in Wien.

    Neuer VW ID.3 für die heimische Polizei
    Innenministerium will mit verstärktem Einsatz von Elektroautos seinen Beitrag zum Klimaschutz ausbauen.
    auto.oe24.at


    Da sind sie in die Wiener weiter als ihre Deutschen Kollegen in Berlin. Ein Kumpel der bei der Berliner Polizei arbeitet, meinte ein Großteil der Aufgaben könnte auch ein elektroauto bewältigen.

  • Ja, bei dem Dreier war ich mir nicht sicher ob das nicht Fakenews oder eine Promotion waren. Der ist ja wohl auf der Mariahilferstrasse unter großem Gelächter mal abgeschleppt worden.


    Der ID.4 wurde von Porsche Wien Liesing übergeben, da ist meiner ja auch her, und der ist definitv echt.


    klar kann dieser Polizeikram elektrisch erledigt werden, so viel wie die immer wieder auf ihrem Parkplatz stehen.... Cool wär für die Herrschaften natürlich Induktionsladen, weil beim Einsatz erst die Karre abstecken ist halt auch doof, ausser das Kabel ist an der Säule fixiert, aber da kannst drauf warten, dass mal einer losfährt, und das Kabel steckt noch... wobei, geht das überhaupt? :)


    Wurscht, ich find den ID.4 als Polizei cool.

  • Was für eine Teilenummer hat die „Zusatzbeleuchtung“ und Folierung? 🤔🚔

    Funktioniert aber nur auf weißem Untergrund gut, da ist meiner dann raus … 😉😎

  • Was für eine Teilenummer hat die „Zusatzbeleuchtung“ und Folierung? 🤔🚔

    Funktioniert aber nur auf weißem Untergrund gut, da ist meiner dann raus … 😉😎

    Naa, hier san de Polizeiautos silba :)

  • Schaut aber eher weiß aus auf den Fotos …

    Egal, passt beides nicht! 😎

  • Schaut aber eher weiß aus auf den Fotos …

    Egal, passt beides nicht! 😎

    Wir halten fest: Du hast Deinen in der falschen Farbe gekauft. Ätsch :)


    ^^

  • Nachdem das größte Problem der Polizei immer die 12V Batterie ist die sich durch das abstellen mit Blaulicht entleert dürfte ein Elektroauto die Lösung für die meisten Probleme sein :)

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • weil beim Einsatz erst die Karre abstecken ist halt auch doof, ausser das Kabel ist an der Säule fixiert, aber da kannst drauf warten, dass mal einer losfährt, und das Kabel steckt noch... wobei, geht das überhaupt? :)

    Da sollte die Polizei eben Wallboxen mit festem Kabel nutzen.

    Aber nein, das sollte bei allen Herstellern ausgeschlossen sein mit Losfahren trotz Stecker. ;) Da hat man hoffentlich aus den lustigen Videos an den Sprit-Zapfsäulen gelernt.

  • Beim ID.3 kann man nicht losfahren. selbst schon versucht ;)

  • Dürfte aber nur für die Stadt geeignet sein. Ich versuche gerade, mir einen ID.3/4 als Polizeiwagen bei einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn vorzustellen... :D

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Da schau her,


    die lautlosen Kieberer.



    LG Calla

    ID.4 GTX, more or less Basis-Ausstattung :) , dafür innerhalb von 6 Monaten geliefert ^^

    Ystad 20 Zoll, AHK, WP.........

  • das wird ja dann hoffentlich ein GTX sein, sonst reicht es nur zum Knöllchen verteilen

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • das wird ja dann hoffentlich ein GTX sein, sonst reicht es nur zum Knöllchen verteilen

    Dachte ich mir auch, aber so lahm ist der "normale" in der Stadt nicht, und es ist definitv kein GTX (der "Badge" an der Seite ist kurz). Und normal fahren die Jungs und Mädels hier VW Touran, und gelegentlich mal einen Skoda Superb oder einen VW Bus, und ich glaube da ist der ID.4 alle mal flotter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!