Finne jagt seinen Tesla in die Luft

  • Mal schauen, wenn es den ersten ID trifft?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus der Eifel

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Woanders werden Wertstoffe gesammelt und recycled und in Finnland sprengt jemand ein Elektrofahrzeug. Ohne Worte...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wie man sich an sowas ergötzen kann <X


    Unterstes Niveau :thumbdown:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Berühmt für einen kurzen Moment und der Umwelt dauerhaft Schaden zugefügt! Ganz zu schweigen von den Schenkelklopfern der eMobilitätskritiker ... :thumbdown:

  • 162312 ,

    glaubst du im Ernst, dass wenn du das auch noch postest das es dann lustiger wird? :thumbdown:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • 162312 ,

    glaubst du im Ernst, dass wenn du das auch noch postest das es dann lustiger wird? :thumbdown:

    es war nie meine Absicht dass das Lustig sein soll... eher genau das Gegenteil. Der Artikel soll den hintergrund zum Video bringen.


    In meinen Augen ist das ganze nur Show...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Es ist insofern ein Statement, dass die Autohersteller dazu gezwungen werden sollten, die Batterien modular und reparierbar (und natürlich auch in Einzelteilen recyclebar) zu gestalten.

    Wenn Tesla bei einem Batteriedefekt nichts reparieren kann, sondern nur anbieten kann, die komplette Batterie für 20.000 € zu ersetzen, dann ist da schon was faul im System!

    Es ist also Tesla selbst, die hier der E-Mobilität einen Bärendienst erweisen! :cursing:


    Ich hoffe (und denke auch dass es so ist), dass VW fähig ist, einzelne Batteriemodule zu tauschen bzw. das Batteriepaket zu reparieren. :/

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Eine neue 58-kWh-Batterie für den ID.3 kostet etwa 14.450 Euro, berichtet die Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" (Heft 8/2021).


    Und derzeit dürfte noch kein AH in der Lage sein, eine Fehlersuche und einen Austausch einer defekten Zelle durchzuführen.



    Nachtrag, zum Vergleich Tesla.

    Von einer Reparatur eines Model 3, das über einen Felsen gefahren war, ist allerdings eine Rechnung zu finden. Dort schlägt die 75-kWh-Batterie mit umgerechnet rund 11.500 Euro zu Buche. Die Mehrwertsteuer ist nicht ausgewiesen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Da das Video sogar in einem Nicht-Tesla-Forum Aufmerksamkeit bekommt, wird er sich von den YouTube-Einnahmen locker etwas Neues zulegen können. Plan aufgegangen würde ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!