Heidi führt Selbstgespräche

  • Kann man nicht und das die Erkennung mies ist kann ich nicht bestätigen. Bin Schweizer und sie versteht mich wunderbar. Ob alle Dialekte abgedeckt sind kann ich nicht sagen da gibt es doch viele

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo

    Lenkradheizung per Sprachbedienung geht mir nur mit der Ansage, ich habe kalte oder warme Hände. Mit Stufen vorgeben ist da nix. :/ :huh:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Moin,

    die Ansage schalte die Lenkradheizung auf Stufe 1, 2 oder 3 funktionierte mit der Erst-Software ohne Probleme, seit 2.1 klappt das nicht mehr. Der Fehler ist VW bekannt und soll gemäß Aussage VW mit dem 3.0 Update behoben werden.

    Zur Zeit funktioniert nur die Ansage „Meine Finger sind kalt oder heiß“.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Klappt eigentlich zuverlässig , aber manchmal zickt sie, wenn ich bei der Lenkradheizung eine Stufe vorgebe.

    Das macht unser ID perfekt, auch die Naviorte macht Er(der ID)/Sie(die Heidi)/Es (das Auto) perfekt.

    Aber Selbstgespräche - noch nie gehört, im Gegensatz zur Alexa...


    Moin,

    die Ansage schalte die Lenkradheizung auf Stufe 1, 2 oder 3 funktionierte mit der Erst-Software ohne Probleme, seit 2.1 klappt das nicht mehr. Der Fehler ist VW bekannt und soll gemäß Aussage VW mit dem 3.0 Update behoben werden.

    Zur Zeit funktioniert nur die Ansage „Meine Finger sind kalt oder heiß“.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Einfach nur " Lenkradheizung Stufe x" tut seinen Dienst perfekt.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anonymic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man nicht und das die Erkennung mies ist kann ich nicht bestätigen. Bin Schweizer und sie versteht mich wunderbar. Ob alle Dialekte abgedeckt sind kann ich nicht sagen da gibt es doch viele

    Vielleicht kann sie super Dialekte, hat aber Probleme mit Hochdeutsch. Wir sprechen hier (unweit Hannover gelegen) fast reines Hochdeutsch, mit geringen Einflüssen aus dem ostwestfälischen und nur sehr wenigen Resten westostfälisches Platt (einzelne Vokabeln, die aber eher nichts mit Ansagen im Auto zu tun haben).


    Noch mehr OT: Ostwestfalen und Westostfalen heißen die Landstriche hier wirklich. Am Besten gefällt mir immer noch die Beschreibung, wo Schloß Neuhaus (bei Paderborn) liegt: Im nördlichen Teil des Südens Ostwestfalens :love:

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!