Fahrzeug über App nicht erreichtbar/offline?

  • Nachdem es in letzter Zeit gut geklappt hat, kann ich nun nicht mehr auf das Fahrzeug über die Handy-App zugreifen. Klar, es steht in der Garage, aber das hat vorher tadellos geklappt. Und auch wenn es auf dem Parkplatz steht, kann ich nicht drauf zugreifen und z.B. vorheizen. Habe teilweise veraltete Info-Stände in der App (z.B. 19 Std. alter Batteriestand mit 28% obwohl inzwischen geladen ). Handy booten etc. habe ich probiert... hat jemand ne Idee? :(

    ID3 Pro - mondsteingrau - Hochschwarzwald auf 1.050m - bin gespannt, wie ich so durch den Winter komme ;)



  • gibt es doch schon mit ausführlicher Diskussion. Schau mal durch die Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • War bei mir am Freitag tagsüber genauso, abends ist dann die Akkuanzeige in der App komplett verschwunden… inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich im Fzg den Offline-Modus nicht aktivieren kann, die Anzeige bleibt einfach auf online stehen.


    Hatte Samstag auch bereits den den WeConnect-Support angeschrieben. Antwort heute:

    Fzg hat seit Tagen keine Verbindung mehr zu den VW-Servern. Frage nach Fehlermeldungen, sonstigem Verhalten des Fzgs und Softwareversion des Fzgs…


    Wahrscheinlich wäre hier der Workaround „Sicherung 19 ziehen“ hilfreich, aber ich lasse erstmal VW machen. Die sollen ruhig merken, was im Feld nicht gut läuft und sich darum kümmern, dass das besser wird.


    Also mein Tip: entweder VW kontaktieren (WeConnect Support) oder wenn du eine schnelle Lösung möchtest selbst Hand anlegen (https://www.goingelectric.de/wiki/ID3-OCU-Neustart/)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Danke - hatte ich nicht gefunden - mit falschen Begriffen gesucht :-/

    ID3 Pro - mondsteingrau - Hochschwarzwald auf 1.050m - bin gespannt, wie ich so durch den Winter komme ;)

  • Danke - hatte ich nicht gefunden - mit falschen Begriffen gesucht :-/

    ja, die Suchfunktion flutscht nicht so wie bei google 😅

  • zwecks Übersichtlichkeit machen wir dann hier mal ein


    ~Schlösschen drauf ~

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Sensei

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!