Ladungssicherung im ID4

  • Hallo,

    habe nichts zu dem Thema gefunden, ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten Ladung im Kofferraum gegen

    herum rutschen zu sichern, und würde mich freuen hier eventuell einige Anregungen zu bekommen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Mh konnte man nicht sowas wie ein Gepäcknetz mitbestellen :?:

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Dein ID.4 sollte doch ein Gepäcknetz dabei haben. Schau mal im Fach ganz unten (2. Untergeschoss...)

    Sonst gibt es noch sowas:


    Original Seat Gepäckraum-System Kofferraum Laderaum Gepäckfixierung
    System zur sicheren Befestigung von Gepäckstücken. Bestehend aus 4 Teilen, die zusammen 2 Abteilungen für die Befestigung der transportierten…
    shop.ahw-shop.de

    Original Skoda Gepäckfixierung Set Cargoelemente für Kofferraum 2-teilig
    Das universelle Fixierungselement aus dem Sortiment ŠKODA Original Zubehör gehört mit Recht zu den nützlichen Accessoires für den Kofferraum Ihres…
    shop.ahw-shop.de

  • Mh konnte man nicht sowas wie ein Gepäcknetz mitbestellen :?:

    Richtig, das ist ja auch mit bestellt worden, dachte eher an handfesterem.

    Wie z. B. die Artikel welche "DerSpekulant" hier aufgezeigt hat.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Mh konnte man nicht sowas wie ein Gepäcknetz mitbestellen :?:

    Ich habe das "Komfortpaket "Plus" da ist es dabei.


    Zusätzlich im Komfort-Paket „Plus“ enthalten: Der variable Gepäckraumboden, eine Netztrennwand sowie ein Gepäcknetz sorgen für Ordnung im Kofferraum.





    Richtig, das ist ja auch mit bestellt worden, dachte eher an handfesterem.

    In meinem Tiguan habe ich derzeit noch eine Eurobox, kommt wahrscheinlich auch wieder in den GTX. Die ist mit einem Gummizug an den vorhandenen Ösen fixiert. Die Euroboxen gibt es in verschiedenen Höhen und Größen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke nochmal nachträglich, sicher habe ich das Netzt, nur habe ich eher an so etwas gedacht , und nun wohl auch gefunden.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hi @ProPerformance2022 Du solltest den Link in deinem Posting reparieren. ;)


    Hier zum Öffnen:


    Original VW Gepäckraumeinsatz / Kofferraum-Steckmodul 000061166A - | VW Shop Zubehör
    In unserem Volkswagen Online Shop erhalten Sie VW Original Teile und Zubehör mit kostenlosem Versand. Kaufen Sie dort, wo Ihr Audi herkommt - direkt vom…
    www.vw-shop-zubehoer.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Passt dieser Einsatz nur, wenn man den doppelten Boden hat, oder geht der auch ohne den Variablen Boden?

    Das Ding wird an den Kanten des Klappdeckel geklemmt. Wenn du da unten einen Deckel hast, sollte das ganz normal funktionieren . Wenn du eine Matte oder Schale reingelegt hast, dann geht es nicht.


    Zitat

    Das Kofferraum-Steckmodul lässt sich entlang der Außenkanten des Ladebodens mit Klemmspangen frei positionieren und die Teleskopstange des Kofferraum-Steckmoduls sorgt für sicheren Halt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Den Klappdeckel habe ich nicht mitbestellt, ich hab nur den Teppich auf dem Blech und den kleinen Deckel für das Fach in dem das Ladekabel liegt. Dachte ich mir schon, dass das dann nicht geht.

    ID4 GTX 08/22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!