Codierung - Kann man beim "normalen" Lichtpaket das automatische Fernlicht mit OBDeleven codieren ?

  • Hallo an alle.


    Nun weiß ich nicht, ob es dieses Thema schon gibt...

    Ich wollte fragen, ob sich hier jemand auskennt bzw. mir jemand helfen kann.


    Ich habe einen OBDeleven Dongle. Kann man damit die Lichteinstellungen beim VW ID3 so codieren,

    dass er das Fernlicht automatisch abblendet ?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Danke.

  • Habe es selbst noch nicht getestet, aber hier im Thread wurde das Thema bereits behandelt:


    Wenn du es ausprobiert hast, gib uns gerne noch eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Last week I unlocked the High beam assistant with my OBDeleven Pro:


    STG A5 – Long coding – Byte 05 (coding light assist afs), Hex 05 -> High beam assistent

    STG 19 – Adaptation, High beam assistant menu control to “available”, with this you enable high beam assistant in carmenu.

    STG 19 – Lichtsteuerungsmodul / high beam control extended -> AFS, FLA, Fernlicht (GLW/MDF)


    After these changes my normal LED headlights work perfect with High beam assist. They react wonderful on oncoming cars and cars in front of you

    I am very happy with it!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!