Aufrüsten Elli ID Charger Conect zu VW ID Charger pro Versuch einer Anleitung

  • Hallo zusammen...gibt es für den Zähler ABB B23 112 - 100 auch quasi 1 :1 Alternativen ?


    Den ABB wollten anscheinend die letzten Wochen viele und ist nur noch ziemlich teuer in NEU zu erhalten.

  • Bei zahlreichen Versuchen im anderen Forum ist noch kein funktionierender Ersatz gefunden worden.

    Der original ABB kostet neu z. Zt. ab 153 € icl. Versand.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ja danke...das habe ich auch gefunden.


    Ich dachte nur..manche haben für einen gut erhaltenen gebrauchten ~ Hundert bezhalt...sowas hätte mir für den Spaß auch gereicht. Es hätte ja sein können, dass jemand für was gebrauchtes eine Quelle kennt.

  • ich weiß nicht mehr weiter ;( ....mir werden in der App keine kwh angezeigt.


    Ich habe alles nach den hervorragenden Anleitungen installiert und den ABB konfiguriert - wobei alles bereits in den Grundeinstellungen so wie hier beschrieben war. Alles kein Thema, die Box hat nach Installation des Ganzen etwa 4 Minuten neu gebootet und fertig war es.


    Meine ID Box Connect hat also jetzt einen Zähler .


    Auch in der Wallbox werden mir am Zählerdisplay die geladenen kwh korrekt angezeigt, nicht jedoch in der App. Hat jemand einen Verdacht oder Hinweis ??

  • ich weiß nicht mehr weiter ;( ....mir werden in der App keine kwh angezeigt.

    ich habe es...puh. An dem kleinen Stecker mit den 3 Kabeln dran...hier war die Beschriftung von 35 und 37 vertauscht und ich habe es angeschlossen wie auf dem Bild auf Seite 1. Einmal gedreht, Box neu booten lassen und tata....alles passt und wird nun auch in der App entspechend angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!