Erinnere mich, dass die ID Charger Connect trotz ihres Namens wohl eher eine Kommunikationszicke ist. Aber grundsätzlich sollte mit einer externen Steuerung wie evcc auch mit dieser Box (+ aktuellem Softwarestand) halbwegs stabiles PV-Überschussladen im Bereich 1,4-11kW möglich sein.
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Hallo,
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Sehr seltsam, wenn ich in der App "reduzierter AC-Ladestrom" aktiviere, im ID.3 aber diese Option nicht aktiviert ist, lädt der ID.3 trotzdem mit 11 kW. Ebenso andersrum, ist im ID.3 "reduzierter AC-Ladestrom" aktiviert, in der App aber nicht, lädt der ID.3 mit 6 kW.
Die Einstellung in der App wird also völlig ignoriert.
Schade, dass der ID.Charger Connect keine Einstellung der Ladeleistung über die App erlaubt.
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Sehr seltsam, wenn ich in der App "reduzierter AC-Ladestrom" aktiviere, im ID.3 aber diese Option nicht aktiviert ist, lädt der ID.3 trotzdem mit 11 kW. Ebenso andersrum, ist im ID.3 "reduzierter AC-Ladestrom" aktiviert, in der App aber nicht, lädt der ID.3 mit 6 kW.
Die Einstellung in der App wird also völlig ignoriert.
Schade, dass der ID.Charger Connect keine Einstellung der Ladeleistung über die App erlaubt.
Seltsam, beim funktioniert das einwandfrei (ID.3 Pro Max, 2021 und Volkswagen App auf iOS). Hast du in der App noch dem auswählen von "Reduzierter AC-Ladestrom" auch oben rechts auf "Speichern" gedrückt. Erst damit wird die Einstellung an das Auto geschickt ...
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Ja, habe auf speichern gedrückt.
Werde ich nochmal testen.
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Android
"Speichern" um in der App zu speichern und "Synchronisieren" um Einstellungen ans Auto zu schicken. Und danach checken ob die Sync auch wirklich durchgeführt wurde. Macht er bei mir nicht jedesmal.
Und dann spielt es noch eine Rolle wie man vorher geladen hat, wie z.b. vorher normal und jetzt über Abfahrtszeiten bzw. umgekehrt. Dann muss man es am richtigen Ort ändern
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Sehr seltsam, wenn ich in der App "reduzierter AC-Ladestrom" aktiviere, im ID.3 aber diese Option nicht aktiviert ist, lädt der ID.3 trotzdem mit 11 kW. Ebenso andersrum, ist im ID.3 "reduzierter AC-Ladestrom" aktiviert, in der App aber nicht, lädt der ID.3 mit 6 kW.
Die Einstellung in der App wird also völlig ignoriert.
Schade, dass der ID.Charger Connect keine Einstellung der Ladeleistung über die App erlaubt.
Einstellungen für bekannte Lader werden nicht von der Äpp gesteuert.
Ich musste am Di auch runter um den Strom für erste Solarladen zu reduzieren. Mein Wechselrichter bringt nur 10 kW + 600 W Balkon reicht natürlich nicht.... und man braucht ja auch noch normal Strom.
Also auch Sofortladen muss bei mir unter Wally gemacht werden. -
Weiterhin seltsam ist die Einstellung der Ladeleistung. Ich habe die DIP-Schalter nun nochmal von 16A auf 10 A (10100) gestellt, das wären bei maximaler Ladeleistung also √3 x 400V x 10A = 6,9 kW Ladeleistung.
Reduziert auf die Hälfte wären es also 3,5 kW. Tatsächlich liefert sie aber trotzdem 5,0 kW, was etwa 7,5A wären, also wahrscheinlich 8A.
Warum meine ID.Charger Connect nicht auf 6A, besser nicht 5 A reduziert, verstehe ich nicht. Andere User berichten ja, dass das bei ihnen funktioniert.
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Dir hat doch jemand ein Bild von der App geschickt und da stand drin das 1/2 Ladeleistung auf 8A Autoseitig limitiert und das es nicht abhängig ist was du an der Wallbox einstellst also warum dann jetzt nochmal?
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