Der erste ID 3 ist vom Band gelaufen!

  • Gestern ist ja der erste ID 3 in Zwickau vom Band gelaufen. Ich habe mir das vor der Spätschicht mal live angeschaut und war recht überrascht, dass VW im ersten Jahr, also 2020 schon über 100.000 davon verkaufen möchte. Bin gespannt ob das bei der Skepsis gegenüber E-Autos hier bei uns klappen wird.


    Allerdings glaube ich auch, dass wenn das einer schafft, das VW sein wird.
    Ich glaube auch, dass der ID 3 ganz gut ankommen wird. Anders als bei Tesla hat man da die Möglichkeit, ihr direkt beim Händler um die Ecke anzuschauen und zu bestellen. Das ist schon ein enormer Mehrwert. Außerdem gibt es halt schon ein funktionierendes Händlernetz. Damit kämpft Tesla ja noch ganz arg.


    Das Video von der Werkseröffnung in Zwickau kann man übrigens hier nochmal anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohaaa, sieht man Merkel auch mal wieder in der Öffentlichkeit ^^

    Nie im Leben werden die da 100.000 von verkaufen.


    Das Ziel ist schonmal geil, aber für mich viel zu hochgesteckt.

    Wer wird das denn bitte alles kaufen?

  • Warum bist du dann hier, wenn du nicht an das Fahrzeug glaubst?

    Die 100.000 sind ja nur fürs erste Jahr. Danach sollen es sogar 300.000 sein.


    Wenn die Klimaziele erreicht werden sollen, dann MUSS das auch sein.

  • Warum bist du dann hier, wenn du nicht an das Fahrzeug glaubst?

    Die 100.000 sind ja nur fürs erste Jahr. Danach sollen es sogar 300.000 sein.


    Wenn die Klimaziele erreicht werden sollen, dann MUSS das auch sein.

    Geht mir nur um die Menge, die ich hoch angesetzt finde, nicht, dass ich nicht an das Fahrzeug glaube. Bin doch selbst interessiert.

    Ich will nur sagen, dass ich nicht glaube, dass so viele Leute sich direkt ein Elektroauto holen.


    Aber Klimaziele und E-Mobilität sind noch ziemlich weit voneinander entfernt. Da gibt es erstmal ganz andere Baustellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!