Auto ist offline – Infotainment System baut keine Internetverbindung mehr auf

  • Hallo liebe ID Freunde,


    Seit 3 Tagen inzwischen baut mein ID.4 Pro Life (2 Wochen alt) keine Internetverbindung auf und kommuniziert somit auch nicht mehr mit der WeConnect ID App. Beim Starten des Fahrzeugs wird über Minuten versucht eine Verbindung aufzubauen welches normalerweise in eine Anzeige mündet, die "Willkommen im Fahrzeug, Sie sind im Online Modus" oder so ähnlich lautet. Jetzt zeigt das Auto nach Minuten nur noch an "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden".


    IMG_0722.jpg



    Der Kundenservice hat bisher keine Lösung parat und untersucht die Situation seit 3 Tagen. Es hieß bisher, dass das Fahrzeug keine Daten mehr sendet, warum ist unklar.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Tipps für Troubleshooting?


    Danke und Grüße,

    Justus

  • Ich hatte bis jetzt auch schon einmal das Problem das das Infotainment keine Internetverbindung aufbauen wollte. Habe es dann nach der Anleitung von #45 von jean-Marie gemacht und bei #2 ist ein Bild vom Sicherungskasten, woraus du sehen kannst welche Sicherung F19 ist.


  • Hatte es noch nie aber die Sicherung soll die temporäre Lösung sein

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hatte bis jetzt auch schon einmal das Problem das das Infotainment keine Internetverbindung aufbauen wollte. Habe es dann nach der Anleitung von #45 von jean-Marie gemacht und bei #2 ist ein Bild vom Sicherungskasten, woraus du sehen kannst welche Sicherung F19 ist.


    Es hat funktioniert 🤩

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!