Höhere Ladegeschwindigkeit bis 170 kW - jetzt geht es los

  • Die schon länger angekündigte Erhöhung der Ladegeschwindigkeit bei den IDs und den Schwestermarken scheint nun ab Januar über OTA zu kommen - auch für Bestandsfahrzeuge: https://mobility-talk.com/vw-laedt-schneller-als-tesla/

    Das Original der Meldung bei Volkswagen: https://www.volkswagen-newsroo…n-volkswagen-modelle-7695

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

    Einmal editiert, zuletzt von heidrei ()

  • Naja, in der offiziellen Meldung heißt es wohl eher 135kw. Ich kann mir kaum vorstellen das man danach direkt auf die 175kw zugeht.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Mir wäre es schon recht, wenn VW gerade diese Maßnahme vorsichtig angeht.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Klingt spannend.


    Plug n charge soll nur über WeCharge funktionieren? Das würde das ganze relativ sinnlos machen. Möchte nicht die WeCharge Preise zahlen, nur um Plug n charge nutzen zu können. Da halte ich dann schon lieber ne Karte hin...


    Cool wäre, wen man z.b. auch ENBW hinterlegen könnte.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Ich habe das Video von carmaniac zum id5 angeschaut, da wird es auch bereits erläutert. VW ist hier konservative unterwegs. Beim 58er Akku wurde glaube auf 120kW angehoben, trotzdem gibt es welche, die mit über 130kW laden. So wohl auch beim 77er Akku. Das Plateau soll wohl länger erhalten bleiben. Nicht nur für Bruchteile des Ladevorgangs einen Spitzenwert.

  • Über das Thema mit der Ladeleistung wird/wurde hier schon ausführlich gesprochen. Daher bitte ich, das Gespräch dorthin zu verlagern:


    rico_p


    ~Schlöschen drauf~

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Sensei

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!