Dachträger ID.4

  • Habe auch die schwarze Dachreling und die Dachbox ist nicht weggeflogen.

    Wie so oft kann man das schon machen. Ob man es sollte ist aber was anderes.


    Im Falle eines Abflugs und damit Unfalls würde ich mich jedenfalls unwohl fühlen mit einem nicht geprüften bzw. nicht freigegebenen Dachträger. Unwohl und im Zweifel arm, da die Versicherung ggf nicht leistet.


    Keine Ahnung, ob der von dir genannte freigegeben ist. War nur allgemein gemeint. Aber du weißt es ja offenbar auch nicht, da du zumindest zweifelst an der Stabilität. ;)

  • Wir haben die Dachträger von Atera "Signo RTD". Bis jetzt noch keine Probleme gehabt, aber bisher damit auch noch nicht auf Langstrecke unterwegs gewesen.

    Wir haben auch die schwarze Dachreling.

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

  • Zumindest sind die Träger laut der Website für den ID.4 geeignet. Ob die auch offiziell zugelassen sind, kann ich da nicht draus lesen, hoffe ich aber... ;)

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober


  • Ich sach mal so... du fährst mit 120 über die Autobahn, das Ding reißt ab und knallt in den Gegenverkehr oder nachfolgende Autos. Es gibt recht wahrscheinlich Schwerverletzte oder Tote. Alles schon passiert durch fliegende Geschosse.


    Muss jeder für sich selber wissen ob er damit leben kann, aber ich persönlich hätte da gerne etwas mehr als einfach nur Hoffnung. ;)

  • Also mir hat der VW Händler den Original Träger verkauft, ohne nach der Farbe der Reling zu fragen.

    Auf die Idee bin ich ehrlich auch nicht gekommen, dass das ein Thema wäre.

    Meine Reling ist schwarz.

    Bis jetzt ist nichts davon geflogen.

  • Nope die ist immer dran

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wollte das Thema mal wieder auffrischen und vielleicht hat jemand neue Infos.

    Mit welchen Dachträgern arbeitet ihr so? und welche Dachbox dazu?

    Gerne mit Bilder ;)

    Oder macht das ganze auch jemand mit einer Box auf der AHK oder gibts das garnicht?

    Irgendwann wird nämlich mein ID4 auch kommen und dann werde ich bezüglich Urlaub nicht um eine Dachbox herumkommen

  • Mit welchen Dachträgern arbeitet ihr so?

    Das würde mich auch interessieren.
    Angeblich sind die Thule-Aufnahmen die gleichen wie beim Passat. Ich hätte da eine Detailfrage, wenn jemand die die dem ID.4 hat.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das würde mich auch interessieren.
    Angeblich sind die Thule-Aufnahmen die gleichen wie beim Passat. Ich hätte da eine Detailfrage, wenn jemand die die dem ID.4 hat.

    ich bin was das Thema Dachbox angeht noch total jungfräulich und weiß auch noch garnicht auf was man da genau aufpassen muss!

  • Bei mir soll ein Dachzelt kommen, wenn der ID4 endlich da ist.
    Mein letzter Stand ist dass die Originalen Dachträger von VW nur für die silberne Dachreling ist, nicht für die schwarze. Technisch kein Unterschied, aber soll wohl den schwarzen Lack kaputt machen. Danach habe ich das Thema erst einmal auf Halde gelegt.


    Hat vielleicht schon jemand ein Dachzelt auf seinem ID4 (GTX) ?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • Bei mir soll ein Dachzelt kommen, wenn der ID4 endlich da ist.
    Mein letzter Stand ist dass die Originalen Dachträger von VW nur für die silberne Dachreling ist, nicht für die schwarze. Technisch kein Unterschied, aber soll wohl den schwarzen Lack kaputt machen. Danach habe ich das Thema erst einmal auf Halde gelegt.


    Hat vielleicht schon jemand ein Dachzelt auf seinem ID4 (GTX) ?

    Ja das habe ich auch schonmal gehört was aber offen gesagt ziemlich lächerlich wäre weil für was dann überhaupt verbaut?

    Ich weiß nichtmal ob die bei mir schwarz oder silber sind

  • Dumme Frage: für was Dachrelinge, wenn man diese nicht nutzen kann (schwarz)? Als Designelement

    Dachte es gibt keine Dummen Fragen! Warum hat der ID3 dann kein so ein cooles Designelement? Wenn auch nicht nutzbar?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!