Begrüßung Fahrer

  • Liebe Gemeinde!

    Bei meinem ID 3 wird man im Display als „Fahrer“ etwas unpersönlich begrüßt. Bei meinem Golf GTE wurde ich mit meinem Vornamen begrüßt und verabschiedet. Ich habe schon alles versucht um diese Einstellung zu verändern in der App und im Fahrzeug, leider ohne Erfolg. Geht diese Funktion beim ID 3 nicht?

    Auch finde ich die we connect ID App sehr sparsam ausgestattet, bei anderen Fahrzeugen von VW sieht dies ganz anders aus.

  • Wie mich dieses „SuFu!!!“-Geschreie in Foren immer nervt. Freut euch doch über ein aktives Forum und lest/schreibt nur in Threads, die euch interessieren.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass das Forum hier mit immer neuen Beiträgen zu redundanten Themen geflutet wird. Im Gegenteil sind fast immer die Bestell-/Lieferzeitsthreads zu ID.3 und ID.4 und GTX (und bald vermutlich auch ID.5) unter den Top-Themen auf der Startseite. Da ist etwas Abwechslung doch mal erfreulich. 😁


    Sorry für die harten OT-Worte, aber ich finde dieses Hilfssheriffsgehabe in Online-Foren einfach ein Unding. Wenn die Moderation das kommentiert, Beiträge zusammenführt oder löscht, ist das natürlich absolut angemessen. Aber als User kann ich mir belehrende Kommentare zu Beiträgen, die mich nicht interessieren, doch einfach sparen.

  • Die Profile kommen mit dem Update auf ID 3.0

    Habe ich schon mehrmals gehört: mit Update auf 2.0, 2.1, 2.3… jetzt 3.0, irgendwann auf 4.xx? Verstehe nicht, was da so schwer ist. Mag zwar ein Luxusproblem sein, nervt aber trotzdem.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Habe ich schon mehrmals gehört: mit Update auf 2.0, 2.1, 2.3… jetzt 3.0, irgendwann auf 4.xx? Verstehe nicht, was da so schwer ist. Mag zwar ein Luxusproblem sein, nervt aber trotzdem.

    Wenn Du nicht genervt werden willst habe ich den ultimativen Tipp für Dich: Lese nicht in Foren etc. . Setze Dich einfach in Dein Auto und erfreue Dich daran.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Da die Profile im ID.5 mit Software ID 3.0 zu sehen sind, ist das bestätigt. Davor waren das nur Mutmaßungen, da die Funktion ded Profile schon teilweise imolementiert ist.

  • Wenn Du nicht genervt werden willst habe ich den ultimativen Tipp für Dich: Lese nicht in Foren etc. . Setze Dich einfach in Dein Auto und erfreue Dich daran.

    Ich bin nicht vom Forum, bzw. dem Beitrag genervt, sondern von der Begrüßung „Hallo Fahrer“ . 😉

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!