Auch anderswo läuft es nicht immer rund

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern diesen Artikel gefunden:

    Tesla-Insider berichten der »New York Times«: Wie Elon Musk Bedenken zum Autopiloten wegwischte
    Wenig Technik, große Versprechen: Laut »New York Times« haben Ex-Mitarbeiter den Konzernchef vor fatalen Risiken bei einem seiner Prestigeprojekte gewarnt –…
    www.spiegel.de


    Finde schon spannend das Menschen in dieses System investieren was anscheinend nicht zum fliegen kommt.

    Und zeigt mir, gut Ding will Weile haben.


    Mich würde auch mal von einem early adopter von Tesla interessieren: war wirklich von Anfang alles so toll? Oder war der Leidensweg ebenso beschwerlich?

  • Teslafahrer haben in der Regel (natürlich gibt es Ausnahmen) eine relativ stark getönte rosa Brille auf, die etwaige Schwachstellen ausblendet.

    Nur teilweise.

    Im TFF gibt es auch genug realistische Auskünfte, und da kann man sehen, dass es bei Tesla auch z.T. heftige Probleme gegeben hat und teilweise auch noch gibt, z.b. mit dem teuer verkauften und angepriesenen "Autopilot".

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Teslafahrer haben in der Regel (natürlich gibt es Ausnahmen) eine relativ stark getönte rosa Brille auf, die etwaige Schwachstellen ausblendet.

    Die ID Fahrer wissen doch auch, dass es noch zahlreiche Probleme gibt - aber haben sie eine rosarote Brille auf weil sie damit leben?

    Die meisten sind mit ihren IDs sogar sehr glücklich. Das ist bei Tesla absolut nichts anderes: Klar gibt's Probleme und ja, der Autopilot ist in meinen Augen keinen Cent wert (weshalb ich den noch nie bestellt habe). Auf der anderen Seite gibt es, wie bei den IDs auch sehr viel Dinge, die die Besitzer sehr glücklich machen.


    Leben und leben lassen! Diese Sticheleien sind doch irgendwie lächerlich. Soll doch jeder fahren was ihn glücklich macht - und mehr braucht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!