Elektrische Heckklappe von innen schließen

  • zieht man den schalter in der fahrertür öffnet sich der kofferraum-soweit so gut und logisch: ABER ein erneutes betätigen schließt den kofferraum nicht. doof, weil unsere tochter zwar hinten aufmachen kann, aber zu klein ist, wieder zuzumachen, also steigt papa immer extra aus und macht zu. bei unserem tiguan geht das in beide richtungen.


    geht bei euch die klappe auch nur auf und nicht wieder zu mittels taster in der tür?


    danke,

    thomas

  • Bei mir funktioniert das nur dann, wenn man den Schalter gezogen hält, bis die Heckklappe geschlossen ist.

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • diesel_warmal hat recht, schalter ziehen und gezogen lassen und es funktioniert :thumbup:

    das ist aber auch bei anderen Herstellern so. Ich denke mal, dass ich ein Sicherheitsfeature, dass die Klappe stoppt, sobald man loslässt, damit man niemand dort hinten einklemmen kann/sollte.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „elektrische heckklappe“ zu „Elektrische Heckklappe von innen schließen“ geändert.
  • tpunktb ist deine Umschalt-Taste eigentlich defekt oder warum schreibst du alles klein? Zur besseren Lesbarkeit bitte auf die üblichen Gepflogenheiten der Rechtschreibung achten :)

  • das ist aber auch bei anderen Herstellern so. Ich denke mal, dass ich ein Sicherheitsfeature, dass die Klappe stoppt, sobald man loslässt, damit man niemand dort hinten einklemmen kann/sollte.

    Ich vermute dahinter auch ein Sicherheitsfeature. Das hat VW dann aber geändert. Bei meinen Vorgängermodellen (Passat Variant bzw. GTE) war das noch anders. Daher evtl. auch die falsche Annahme, dass einmal ziehen reicht. 8)

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!