Spiegel bleiben angeklappt

  • Hallo,


    ist es normal das jetzt im Winter die Spiegel bei ID3 nicht beim automatischen aufschließen ausklappen? Bei mir klappen die sich öfter erst beim losfahren aus, was sehr nervig ist. Aber ein System dahinter hab ich noch nicht entdecken können, außer eventuell der Temperatur, kann aber auch Zufall sein.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Gibt doch schon einen Thread zu dem Thema.

    Hallo,


    ist es normal das jetzt im Winter die Spiegel bei ID3 nicht beim automatischen aufschließen ausklappen? Bei mir klappen die sich öfter erst beim losfahren aus, was sehr nervig ist. Aber ein System dahinter hab ich noch nicht entdecken können, außer eventuell der Temperatur, kann aber auch Zufall sein.

  • Gibt doch schon einen Thread zu dem Thema.

    sorry, hab ich nicht gefunden.


    Schalterstellung schon geprüft?

    Schalterstellung ist normal, also nix an. Ich fahre früh los, Spiegel klappen erst beim Rückwärtsfahren aus, ich halte in der Kita und fahre dann weiter und er klappt sie schon beim öffnen aus. Dazwischen hab ich nichts verstellt.


    Und manuell anklappen benutze ich auch nicht.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Ah, ok. beim ID4 hab ich jetzt nicht gesucht gehabt. Danke für den Hinweis. Leider ist der ID.3 aber nicht so schlau wie der ID.4, der die Spiegel beim einlegen der Fahrstufe ausklappt lt anderen Thread. Ich muss immer ohne Spiegel losfahren. Dummer Bug.


    Dann ergibt es natürlich auch Sinn das er immer die Spiegel ausfährt, wenn ich mal so vorbeilaufe und garnicht fahren will. Und ich dachte schon der ID.3 will mich ärgern. Immer die Spiegel ausklappen, außer wenn ich fahren möchte. Aber natürlich heize ich jetzt jeden Tag vor bei diesen Temperaturen.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Das liegt am Vorheizen.

    Guckst Du hier: Spiegel klappen nicht aus, wenn Auto vorgeheizt wird

    Ich Heize meinen jeden Tag 2 mal vor(Morgens und Abends) . Zu 80% klappen die Spiegel bei Annäherung und öffnen aus und zu 20% bleiben sie An geklappt und erst bei einlegen der Fahrstufe klappen sie aus. Die letzten Tage jeden morgen Schnee auf dem Fahrzeug gehabt und da blieben sie immer an geklappt.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich Heize meinen jeden Tag 2 mal vor(Morgens und Abends) . Zu 80% klappen die Spiegel bei Annäherung und öffnen aus und zu 20% bleiben sie An geklappt und erst bei einlegen der Fahrstufe klappen sie aus. Die letzten Tage jeden morgen Schnee auf dem Fahrzeug gehabt und da blieben sie immer an geklappt.

    Wenns denn mit der Fahrstufe erledigt wäre, würde mich das ja garnicht stören sondern sogar ein wenig Sinn ergeben. Sprich: Bitte kehre mir erst dem Schnee von den Spiegeln, dann fahre los. Aber leider ist es mit der Fahrstufe nicht getan, erst muss ich ein paar Meter losfahren :(

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!