Heckscheibenwischer und Waschdüse hinten saut

  • Hallo Leute,

    bei meinem ID.3 1st Max spritzt die Heckdüse fast wie bei einem Hochdruckreiniger auf die Scheibe und der Heckwischer verteilt dann alles auf der Unterseite des Spoilers, welcher dann die nächsten 10min auf die Heckscheibe tropft.


    Ist das bei euren ID.3s auch so?


    Bilder folgen....


    P.S.: Werkstatt meinte, es ist normal und man könne nichts machen...

  • Hast du nicht ein bisschen viel Reinigungsmittel im Waschwasser? Zumindest schäumt es stark.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Naja, hab nur einfach ne Frostschutzmischung drin, ist aber im Sommer auch ned besser (auch mit blankem Wasser probiert, saut genauso rum...)

    Ist das bei euch auch so, oder verteilt der Sprühkopf das besser?

  • Der schleudert das schon ganz schön an den Spoiler. 8|

    Aber nein, ich habe das Problem nicht. bei mir ist noch die originale Scheibenflüssigkeit drin, seit wir das Auto abgeholt haben 8o

    Vermutlich sollte ich etwas Frostschutz nachschütten. Wenn ich jemand finde, der das Handy hält, mach ich Mal ein .gif von meinem.

  • Ja das war mit der Originalen Flüssigkeit das allerselbe. X/


    Ist der Sprühstoß dann bei dir anders oder auch so "hochdruckreinigermäßig"? ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!