Eure Tipps und Tricks für ID-Modelle

  • Hallöchen,


    neben dem "großem" Thread bezüglich Tipps seitens VW bzw. kommender Softwareverbesserungen wollte ich gerne einen Thread aufmachen um die "kleinen" Dinge zu behandeln.


    Ankunftszeit bei Navigation


    Mich nervt z.B. das ich aktuell keine Ankunftzeit bei Navigation angezeigt bekommen.

    Daher folgender Trick : Hallo ID : Wann werde ich ankommen?


    Türen / Fenster öffnen / Schließen durch Schlüssel

    Langes Drücken der Öffnen Taste auf dem Schlüssel öffnet / schließt alle 4x Fenster.


    Was sind eure Tipps ?

  • Videos im ID.3 ansehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlüsselbatterie wechseln


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tipp für den Tipp: Du kannst auf die Dauer (ganz oben rechts) in der Navigation tippen, dann schaltet er auf die Ankunftszeit um.. :)

    There is no planet B...

  • Was mir bei der Probefahrt für Kleinigkeiten aufgefallen sind, die einem oft keiner erklärt:


    - man kann auch am Lenkrad die Lautstärke leiser oder lauter wischen

    - auf der Lautstärkeregelung in der Mitte, kann man ebenfalls die Navikarte raus und reinzoomen

    - Shortcut für Sitzheizung -> mit zwei Finger doppelt tippen auf den Klimaregelungstasten

  • Update 10.11. 2020

    Genau so gehts. Hallo ID, spiele "Titel" und der spielt den Titel :)


    Man kann MP3-Musikstücke vom an der USB-Schnittstelle hängenden Stick mit der Sprachbedienung aufrufen:
    "spiele Titel" und jener erklingt.

  • Hallo ID.3 Fans,

    habe mal ein kleines Problem, eigentlich ein Luxusproblem, aber ich finde es echt cool, dass mein ID.3 mich beim aussteigen verabschiedet. Das macht er aber nicht mehr, seit ich eine Werkseinstellung machen musste, weil das We connect nicht richtig funktioniert, geht jetzt leider auch nicht, aber finde leider nicht mehr die Einstellung für die Verabschiedung.. weiss nur noch, dass man da die Lautstärke einstellen konnte. ist bestimmt ganz einfach, aber ich finde es einfach nicht mehr.. auch nicht mit google ;) Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank im Voraus.

  • Moin,

    ich bin zur Zeit nicht beim Auto, aber mir ist so, als wenn die Einstellung für den Verabschiedungston unter der Kachel „Klang“ zu finden ist. Ich kann morgen mal nachschauen.

    Update: Es ist korrekt, die Einstellung findest du unter „Klang“ und dann unter Einstellungen (Zahnrad).

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Wer eine Lösung hat für Spiegelabsenkung beim Rückswärtsgang bitte auch melden (vermute das geht erst ab 0570, es geht bei mir nicht mit 0564)

    Der Drehknopf für die Spiegeleinstellung muss auf „R“ stehen, dann Rückwärtsgang einlegen, mit dem Drehknopf kann der Spiegel nun noch weiter abgesenkt werden falls es nicht ausreicht, diese Stellung wird dann automatisch gespeichert.

    …man man man

  • Wer eine Lösung hat für Spiegelabsenkung beim Rückswärtsgang bitte auch melden (vermute das geht erst ab 0570, es geht bei mir nicht mit 0564)

    Moin,

    Hast Du die Spiegelpositon für Rückfahrt dem Auto richtig antrainiert?

    Also Modus im Spiegeldrehrad richtig gewählt, Rückwärtsgang eingelegt, Spiegel so eingestellt, dass Du die Bordsteinkante siehst?
    ... und dann den rechten Spiegel nach Einlegen des Rückwärtsganges auf der Armlehne ausgewählt?
    Das muss man jedes Mal machen, wenn man beim Rückwärtsfahren die Spiegelabsenkung nutzen möchte. Siehe auch Bedienungsanleitung.


    Falls das alles nicht funktioniert, ist es wohl ein Bug!🤔

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    na ja, manch einer möchte beim Rückwärtsfahren den Spiegel ganz normal nutzen und ein anderer benötigt eben öfters die Absenkfunktion. So kann jeder selbst entscheiden, wie es sein soll. Ich finde das schon in Ordnung, ist natürlich Ansichtssache.😬

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!