Sensor zum Abschließen geht nicht mehr

  • dann würde ich so Umfragen einfach mal so beantworten, dass Du nicht zufrieden warst. Dein Kaufvertrag ist mit dem Autohaus, nicht mit VW. Müssen die eben hart verhandeln mit VW, dass die offenbar wie so oft Schrott gebaut haben. Wenn kein Autohaus mehr Vw will, können die ihre Autos bei _Aldi und ATU verkaufen. Aber man sagt nicht dem Kunden kann ich nichts machen.Sie ham es ja nicht mal versucht. Der Fehler ist offensichtlich und dokumentierbar, wenn dafür kein Fehlercode existiert ist doch nicht Dein Problem. Für Klappergeräusche oder Wassereinbruch am Schiebedach gibts auch keine. Die haben einfach keine Lust sich mit dem Thema und VW auseinanderzusetzen

  • dann würde ich so Umfragen einfach mal so beantworten, dass Du nicht zufrieden warst. Dein Kaufvertrag ist mit dem Autohaus, nicht mit VW. Müssen die eben hart verhandeln mit VW, dass die offenbar wie so oft Schrott gebaut haben. Wenn kein Autohaus mehr Vw will, können die ihre Autos bei _Aldi und ATU verkaufen. Aber man sagt nicht dem Kunden kann ich nichts machen.Sie ham es ja nicht mal versucht. Der Fehler ist offensichtlich und dokumentierbar, wenn dafür kein Fehlercode existiert ist doch nicht Dein Problem. Für Klappergeräusche oder Wassereinbruch am Schiebedach gibts auch keine. Die haben einfach keine Lust sich mit dem Thema und VW auseinanderzusetzen

    Da bin ich ganz bei dir 😐

  • Serviceangestellte hat Video gemacht

    Sorry, wenn schon die Serviceangestellte feststellt, dass es nicht funktioniert, ist der Garantie- und Servicefall eingetreten ... Nachbesserung ist Pflicht (wenn Garantie besteht).

    Fehler- und Ursachensuche kann ja jeder eser selbst machen ... aber irgendwo müsste das doch bei VW gesammelt und koordiniert werden 🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Sorry, wenn schon die Serviceangestellte feststellt, dass es nicht funktioniert, ist der Garantie- und Servicefall eingetreten ... Nachbesserung ist Pflicht (wenn Garantie besteht).

    Fehler- und Ursachensuche kann ja jeder eser selbst machen ... aber irgendwo müsste das doch bei VW gesammelt und koordiniert werden 🤔

    Ganz meine Meinung - völlig unverständlich was da abgeht.

  • aber irgendwo müsste das doch bei VW gesammelt und koordiniert werden 🤔

    Bauto,ich bin verwirrt. das kostet Geld- niemand will dir das bezahlen. keiner will davon wissen erlangen.


    du Wurm,du willst doch nicht den großen Vw in -frage stellen ?


    Ironie aus

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Update:

    • Griffe sind beim Lackierer
    • Tausch der Umfeldbeleuchtung freigegeben.

    Ein Lob vorweg an meine Werkstatt.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Bei mir war es umgekehrt. Im Autohaus wurden die Räder gewechselt,als der Werkstattmeister mir das Fahrzeug übergeben wollte,bekam er die Fahrertüre nicht auf. Das Autohaus wurde von sich aus tätig. Leihwagen,Türgriff bestellt,ist im Rückstand und warte seit über einer Woche. Ich bin mit meinem Autohaus sehr zufrieden und fahre gerne die 35 Kilometer extra.

  • Hallo nochmals

    Jetzt ist es für mich Zeit, das inzwischen leidige Thema abzuschliessen: Nachdem der Fehler vom Autohaus nicht erruierbar ist und das Fahrzeug keinen Fehler im Fehlerspeicher anzeigt, werden die Griffe nicht getauscht. Das ganze "Theater" kostet mich jetzt € 200.-- was schon schmerzhaft ist. Klar hatte das Autohaus Aufwand (Fahrzeug checken, OBD....) aber für 0 Resultat... :(

    Danke euch allen für die "Anteilnahme".

    Beste Grüsse - Alfred

  • Das ganze "Theater" kostet mich jetzt € 200.-- was schon schmerzhaft ist. Klar hatte das Autohaus Aufwand (Fahrzeug checken,

    Sorry, da ist es zeit das (bl****) Autohaus zu wechseln.

    Nenne dir gerne mein Autohaus.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Sorry, da ist es zeit das (bl****) Autohaus zu wechseln.

    Nenne dir gerne mein Autohaus.

    Danke dir für dein "Angebot betreffend des Autohauses. Ich denke aber de Weg lohnt sich nicht, ich wohne in Südschweden... ;)

    Gruss, Alfred

  • wohne in Südschweden

    Wird auch fähige in Norddeutschland geben ... nur dass sich deine Schweden ggf. mal informieren können ...

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Seit einer Woche funktioniert bei mir kein (Griff)-Trick mehr, um die Türsensoren zum Verschließen zu aktivieren.

    Heute war ich beim Freundlichen, um einen Termin zu vereinbaren. Seine Auskunft: Da gibt es ein aktuelles Softwareupdate, dass den Fehler beheben sollte. Nächste Woche habe ich einen Termin, bin auf das Ergebnis echt gespannt und werde natürlich berichten!

    Viele Grüße aus dem Norden

    Update:

    Nach dem Werkstattbesuch erhält unser Stromi nun neue Türgriffe. Es gibt jedoch Lieferschwierigkeiten, die die Lackierung und den Einbau verzögern. Es bleibt spannend.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Modell: ID4 Pro Pref seit 05.2023

  • Meiner hat letzte Woche bei km 37k den zweiten vorderen Satz Griffe bekommen, nachdem angeblich der Lacko 12/23 einen Fehler gemacht hatte und der Fahrergriff beim Auslösen der Notentriegelung innen gebrochen und der Beifahrergriff nicht richtig gepasst hat. Neue Umfeldbeleuchtung hab ich auch anstandslos bekommen.

  • Meiner erhält in zwei Wochen neue Griffe. Mal sehen, ob die dann wirklich zuverlässiger gehen. Wobei das Wetter auch passen muss.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Update:

    Nach dem Werkstattbesuch erhält unser Stromi nun neue Türgriffe. Es gibt jedoch Lieferschwierigkeiten, die die Lackierung und den Einbau verzögern. Es bleibt spannend.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Heute nach 14 Tagen sind die neuen Griffe montiert worden. Aktuell funktioniert es ohne Probleme.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Modell: ID4 Pro Pref seit 05.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!