Subwoofer im ID.4 bis MJ 22?

  • Hallo,


    Im Thread "Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin" wurde mehrfach bemerkt, dass die Ausstattungsliste des ID.4 ab MJ 22.5 einen zusätzlichen Subwoofer enthält. Genau genommen steht dort in der Ausstattungsliste wohl u.a.: 6 Lautsprecher, Subwoofer.

    Bis MJ 22 war immer die Rede von 6+1 Lautsprechern.


    Ist das nicht das Selbe? In meiner Welt bedeutet 6+1 Lautsprecher 6 Lautsprecher und ein Subwoofer.


    D.h. haben die "alten" ID.4 denn nicht auch einen Subwoofer?

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Nein 6.1 ist mit Subwoofer

    6+1 bedeutet wohl einen Center-Speaker zu den 6 seitlich verteilten Lautsprechern.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Nein 6.1 ist mit Subwoofer

    6+1 bedeutet wohl einen Center-Speaker zu den 6 seitlich verteilten Lautsprechern.

    Hmm.. Du meinst der +1 Lautsprecher ist die Quäke für die Navi Ansagen?


    Das wäre ja tatsächlich blöd. Dann müsste bei den MJ 22.5 Fahrzeugen aber tatsächlich 6+1 und Subwoofer stehen. Das hatte ich bis jetzt anders verstenden. Kann das jemand mit MJ 22.5 bestätigen?

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Hier wurde was dazu geschrieben.

    Ich hatte noch etwas nachbestellt und um Buchung der neuen Pakete gebeten. Set heute sind die neuen Bestandteile auch drin:

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    • Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe
    • Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"
    • Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung

    Übersicht sagt weiter MJ 2022. :thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bin mal gespannt ob es ohne viel Aufwand möglich wird den Subwoofer nachzurüsten.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Aber ich finde es erstaunlich, dass die Soundsysteme im ID.4 alle noch namenlos bleiben. Also kein Sonos wie im Q4 oder Harman/Kardon wie in den anderen VWs in dieser Preisklasse. Beim Skoda Enyaq ist das aber (noch) wohl auch so...

  • Hier im Video sieht man mal ab 2:45 wie der Subwoofer eingebaut ist und aussieht. Sieht etwas schmächtig aus, dafür bleibt das Ablagefach unten zur Hälfte.


    Unterschiede zwischen VW ID.5 und ID.4: Ausstattung, Reichweite & Software im Vergleich & Test
    Wir zeigen den neuen VW ID.5 in der ersten Sitzprobe! Er unterscheidet sich nur geringfügig in der Ausstattung vom ID.5 GTX. Wir zeigen im Detail, wie und wo...
    www.youtube.com

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich bin mal gespannt ob es ohne viel Aufwand möglich wird den Subwoofer nachzurüsten.

    Ich dachte immer ohne Sub geht nicht aber der Sound im GTX ist Spitze und das Fach im Kofferraum möchte ich irgendwie nicht zur Hälfte verlieren. Bin aber trotzdem auch sehr gespannt ob das geht oder ob das preislich überhaupt interessant ist ohne Eigenarbeit

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bis jetzt war mir die Audio-Anlage beim Autokauf auch immer wichtig.


    Jetzt habe ich den ID.4 seit einer Woche und ich habe die Sound-Anlage noch überhaupt nicht einmal wirklich ausprobiert. Ich höre nicht einmal mehr Radio...


    ...ich genieße voll und ganz den Elektro-Antrieb mit seinen dezent subtielen Sound. Der ist viel zu schön um ihn mit Musik zu übertönen. :)  <3

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Ich war mit dem Sound im ID.4 sehr zufrieden, bis ich mal wieder meinen alten e-Golf gefahren bin, den jetzt mein Sohn fährt. Das ist ein SEL Premium (US Maximal-Ausstattung). Der Sound im e-Golf ist deutlich voluminöser und bei höheren Lautstärke "druckfester".

    Bei Musik mit Bass merkte ich im ID.4 irgendwann, dass ab 50 % Lautstärke die Höhen und Mitten merkbar einbrechen, wenn der Bass kommt. Wenn man es einmal merkt, achtet man immer darauf und ist nur noch genervt.

    Nach ein bisschen Recherche kam ich auf eine Firma in Bayern, die ein Soundsystem für den ID.4 anbietet, welches skaliert werden kann.

    Also Termin gemacht, 430 km von Potsdam nach Bayern gefahren, 4 Stunden gewartet und 430 km zurück nach Berlin. 860 km Tagesausflüge gehen also auch elektrisch.

    Ich habe mich für die mittlere Version mit DSP-Verstärker, Subwoofer und neuem System für die vorderen Türen entschieden.

    Im Vergleich zu vorher ist ein deutlicher Unterschied zu hören. Auch bei geringen Lautstärke ist deutlich mehr "Druck" vorhanden. Höhen und Mitten kommen glasklar rüber, so dass es auch Spaß macht, normal Radio zu hören.

    Probehören ist in Potsdam möglich

    Nein, ich bekomme keine Provision für diesen Beitrag. Ich freu mich einfach nur, dass ich es gemacht habe.

    PXL_20220217_144039316.jpg


    PXL_20220217_153149535Tuer.jpg


    PXL_20220217_123627616.jpg

  • Und weg war das Fach im Kofferraum :) Sieht aber sehr professionell aus danke für die Bilder

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Was kostet der Umbau?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja, genau dort habe ich das Basis-Soundsystem für 1700 € verbauen lassen. Gute Arbeit, Sherlock 8)

    2021 ID.4 1st MAX

    2015 e-Golf SEL Premium

    2016 Smart electric drive

    2015 Smart electric drive

  • ich habe ja immer noch die hofnung das sie es bei den noch nicht gebauten Autos mit verbauen ?(

    Aber sieht gut aus

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!