ID4 Pro mit Sportpaket

  • Ich bin zur Zeit dabei mir einen ID4 Pro Performance zu konfigurieren. Da es ein Firmenwagen ist, muss ich natürlich schauen, das ich nicht über die 60 K Marke komme.

    Ich hadere grade noch mit dem Fahrwerk. Ich habe eigentlich immer ein Sportfahrwerk gefahren. Bei der dreitägigen Probefahrt mit dem ID4, mit Sportpaket Plus, war ich von den Fahreigenschaften super begeistert. Ich hätte da mal eine Frage. Hat sich auch jemand den ID4 mit Sportpaket aber ohne DCC bestellt und hat damit schon Erfahrung gemacht?

    Leider passt die Plus- Version nicht mehr in meine Konfiguration…

  • Ich bin das einfache Sportpaket im GTX gefahren und fand es vom Komfort selbst mit 20 Zoll absolut in Ordnung.

    Mein Verkäufer hat mir aber zum DCC geraten und da ich noch Luft hatte, habe ich dieses auch gewählt.


    Der GTX kommt nicht in Frage?

    Preislich ist das zum Performance oftmals kein großer Unterschied, dafür bekommst du dann aber Allrad und etwas mehr Leistung.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Den GTX finde ich persönlich auch echt gut. Der war auch in der engeren Wahl. Ich hatte jetzt am Sonntag die Gelegenheit gehabt mir den GTX mal Live anzuschauen. Äußerlich, keine Frage!!! Top!!! Aber als ich das Interieur, sprich das blaue Kunstleder gesehen habe, vor allen in den Türen, musste ich doch zurück rudern. Meine Frau war da ebenfalls gar nicht von begeistert.

    Ich bin auch den Audi Q4 50 gefahren, der ja die gleiche Power hat. Leider für 2022 nicht mehr verstellbar. Es ist schon klasse wie das Ding los geht. Da das aber auch nur für ein kurzen Moment und abhängig von der Akkuladung zur Verfügung steht, ist das nicht unbedingt ein muss für mich. Ich fahre meinen A4 Avant auch sachte. Autobahn Max. 140/150, meist ACC 130 festgetackett.

    Mein Nachbar fährt ein Model 3 Performance und schafft das Ding, mal eben zur Arbeit ca. 120 Km hin/ zurück blank zu dübeln.

    Ich weiß, ein Modell 3 ist kein Maßstab für den ID4/ ID4 GTX.

    Das würde meine Geschäftsführung nicht akzeptieren…. Dann kann ich auch den Diesel weiterfahren.

    Mir reicht der ID4.

    Die Progressiv Lenkung wäre da noch ein Muss für mich. Deshalb halt die Frage, ob es jemanden gibt der die Konfiguration Sportpaket gewagt hat.

  • Ich habe den ID.4 mit dem Sportpaket und bin zufrieden damit. Habe aber keinen Vergleich zum DCC.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Wenn die Progessivlenkung doch ein "Muss" ist und das Sport Plus nicht ins Budget passt, hast du doch deine Frage an sich schon selber beantwortet ;)

  • ist der normale ID4 Pro nicht mit allem allem allem ``nur`` bei 58000€


    unserer ist mit voller Hütte bei 57800 wenn ich mich richtig erinner

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Danke für die promptem Antworten.

    Der ID4 mit voller Hütte liegt jetzt schon so bei 61/62K.

    Seit letzter Woche Donnerstag wurden die Preise erhöht. Wahrscheinlich weil Montags der ID5 bestellbar ist und dieser wieder ein paar Updates mehr hat. Auf jeden Fall sagte mir mein Verkäufer, dass das stattgefunden hat. Deshalb wollte ich das Sportpaket Plus raus nehmen und eventuell mit dem Sportpaket ersetzten. Bei der Probefahrt hatte der Id4 1St Max halt alles drin. Auch die 21Zoller…. Beim DCC im Sportmodus hoppelte er halt schon ein wenig, was aber auch nicht sooo schlimm war. Zurückgestellt auf Komfort oder Normal, war wieder mehr Ruhe im Auto. Das ist halt das Problem, wenn einem ein Vergleich präsentiert wird….🧐

    Ich glaube oder hoffe das das System es aber auch extremer rüber bringt als die herkömmlichen Federn.

    Deshalb halt meine Frage. 👍

  • Ich habe das gerade mal durchgetippt und komme auf 59440€ 🤔


    Oder muss ich da noch die 3000 Hersteller Bonus wieder drauf rechnen 🤷‍♂️


    Ich habe das Fahrwerk mit bestellt hatte es mal in einem GTI und bin den 1st Max Probe gefahren und fand es einfach klasse

  • Ich habe das gerade mal durchgetippt und komme auf 59440€ 🤔


    Oder muss ich da noch die 3000 Hersteller Bonus wieder drauf rechnen 🤷‍♂️


    Ich habe das Fahrwerk mit bestellt hatte es mal in einem GTI und bin den 1st Max Probe gefahren und fand es einfach klasse

    Die 0,25 % Versteuerung funktioniert nur, wenn der Listenpreis, ohne Bonus, unter 60 K bleibt. Ohne Bonus liegt das Auto, mit allem höher. VW hat das echt geschickt gemacht. Eigentlich ist in jedem Paket ein wichtiges Extra, was für einem wichtig wäre.

    Z.B ist der Ladeboden nur im Komfortpaket Plus. Die Lenkradheizung z.B. ist für mich über…..

    Naja, wahrscheinlich werde ich das Sportpaket raus lassen, obwohl mir Ponzi schon wieder Mut gemacht hat. Das Panorama könnte auch raus bleiben. Bloß nach der Probefahrt ging meine Meinung in die andere Richtung. Vor allem ist die Begeisterung in der Familie sehr hoch….

  • OK das wusste ich nicht, da hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Hatte vorher einen I3s und da gab es die 0,5/0,25 noch nicht.


    Aber vielen Dank für die Aufklärung :thumbup:

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!