ID Light knarzt

  • Hallo liebe Community,


    Bei meinem ID.3 knarzt das ID Light furchtbar. Meinem Händler möchte ich das nicht zumuten, sonst habe ich danach mehr Probleme als vorher.
    Hat einer eine Ausbauanleitung vom Händler oder kann mir sagen, wie ich dieses demontieren kann. Das ist doch sicher nur geclipst.

    Würde mich sehr freuen...


    Beste Grüße aus Berlin

  • Echt jetzt?

    Du hast Garantie auf das Auto und möchtest da jetzt selbst dran rumfummeln?

    Weisst aber nicht wie das gehen soll?

    Die mit der Ausbildung und den offiziellen Anleitungen.


    V

  • Meinem Händler möchte ich das nicht zumuten, sonst habe ich danach mehr Probleme als vorher.

    Das sollte jede VW-Werkstatt auf Garantie lösen können, egal bei welchem Händler Du gekauft, äh, welcher Händler Dein Agent für den Kauf bei VW gewesen ist.
    Wenn Du der bisherigen Werkstatt das nicht zutraust: in Cottbus und Umgebung gibt es genug Alternativen.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Ja das bevorzuge ich, habe damit kein Problem. Dann weiss ich wenigstens was gemacht wurde! :)

  • There you go.

    Hey Siduenho,


    At my car they have to replace the HighVoltage Heater 1EA963581C. Can you tell me where this part is placed?

    Is it under the bonet on the right side under the 12 voltage battery or in the compartment of the dashboard?

  • Elijah M I'm unsure. If I remember correctly both PTC Heater (one for the battery that sits in the cooling liquid and the other for the cabin heating) sit under the bonet tot the right.


    But you should check with your dealer for the manual on how to replace it. Or https://erwin.vw.com/erwin/showHome.do


    And please keep in mind that working on HV equipment must only be done by professional and certified personel!


    The car can at any given time open the HV relay in order to charge the 12V battery. You have to follow the procedure to fully disconnect the HV battery.


    Edit: Now I saw your initial post. The "there you go" was more some kind of writing style. German is my mother tongue.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hey,


    Ich danke dir für die schnelle Antwort und meine Muttersprache ist auch deutsch. :D

    Ich werde dort nichtsreparieren, es hat mich nur interessiert und mein Händler ist da leider sehr eigen.


    Gesundes Neues wünsche ich dir natürlich noch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!